Sponsor-Board.de

Normale Version: Confixx,Plesk,Iscp eure Meinung.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,
Wollte mal gerne Fragen was ihr so zu meinem Problem sagt.
Ich möchte auf meinem neuen Root Server Webspace hosten.
Jetzt weiß ich nur nicht was ich für ein Control Panel nehmen soll.
Habe die besten Erfahrung mit Confixx,Plesk und EasySCP(Weiternetwicklung von Ispcp Omega)
Confixx wird soweit ich weiß nicht mehr Weiterentwickelt.
Was würdet ihr empfehlen.

MfG Leon Wink
Wenn du viele Kunden erwartest, rate ich persönlich immer zu ISPConfig 3. [Link: Registrierung erforderlich]
Plesk wäre für den Anfang schonmal übertrieben, klar ist es bei vielen Endkunden beliebt aber wer genau hinschaut findet auch viele negative Punkte.
Persönlich benutze ich Confixx, allerdings ärger ich mich regelmäßig drüber, besonders das Email System will bei mir nicht fehlerfrei laufen. Seit dem ich auf Debian 6.0 umgestiegen bin (von 5.0) ist alles schlimmer geworden mit Confixx, ich glaube das wird nicht ganz unterstützt. Es hat natürlich sehr viele tolle Sachen, da man fast alles automatisieren kann und auch relativ einfach administrieren kann, aber begeistert bin ich davon nicht.
Plesk habe ich schon ein paar mal gesehen, mich allerdings nicht intensiv mit beschäftigt, es hat aber einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht. Mehr kann ich dir leider nicht sagen.

Mfg Madmatti
Ich würde dir zu froxlor Raten. Ist kostenlos und bei wenigen Kunden durchaus zu empfehlen. Hat alle möglichen Funktionen und funktioniert (zumindest mit Apache) sehr gut.
Auch zu empfehlen wäre

i-MSCP
[Link: Registrierung erforderlich]

Ist auch eine Weiterentwicklung von ispCP

Die machen gute Arbeit Wink
Wir nutzen seit längerem Confixx und es arbeitet ohne Probleme auch auf Debian Squeeze. Alternativ kann ich liveconfig empfehlen, einige unserer Kunden arbeiten damit und sind sehr zufrieden.
Referenz-URLs