Sponsor-Board.de

Normale Version: Psychokillers Interface für Kunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

die meisten unter euch kennen wahrscheinlich das Teamspeak3 Webinterface von Psychokiller. Dort kann der Server-Betreiber ja seine ganzen Teamspeak-Server Instanzen verwalten.

Meine Frage:
Wie kann ich dass machen, dass ich meinen Kunden einen Account anlegen kann, mit dem sie über dass Interface nur ihre eigene Instanz verwalten können, also Name ändern, neustarten, unban, etc.?

Mit freundlichen Grüßen,
Julian
Früher konntest du das in der config.php einstellen. Es war aber "verbuggt" . Ich habe es mir gerade herunter geladen und ich sehe die Einstellung nicht mehr. Ich denke es ist nicht möglich (mit der aktuellen Version).


ADD:
[Link: Registrierung erforderlich]

Das ist die alter Version. Hier kannst du bei $serverhost=false; "true" setzen und die User können sich mit Guest Query und Port einloggen.

MfG
Darkwave
-

Cisna schrieb:
Doch, das geht!

- Verbinde dich zu dem Server, auf dem du Server Amdin bist
- Erstelle mittels "Extras" -> "ServerQuery Login" einen Login
- Melde dich im Webinterface mit den Logindaten an
- Spaß haben ...


Nein Smile


Error in login() on line 2090: ErrorID: 520 | Message: invalid loginname or password


mit der 3.2 Version nicht.

-
Doch das funktioniert. Ich persönlich habe noch die alte Version, wo man $serverhost = true setzen kann, da mir der Zusatzlogin als weitere Sicherheitsbarriere gefällt. Deine Kunden brauchen das Recht
b_client_create_modify_serverquery_login
und dann unter Extras, ServerQuery Login einfach einen Namen angeben. Dieser muss dann (entweder mit Angabe des Portes, auf dem der Login erstellt wurde in der alten Version, oder in der neuen Version) einfach in die Loginfelder kopiert werden.
Warum das funktioniert? Weil jeder Name nur 1x pro Login verwendet werden kann. Wenn ich mir einen Account namens Madmatti auf Server A erstelle, kannst du auf Server A kommen und diesen überschreiben, oder auf Server B eine Fehlermeldung kriegen, dass der Accountname bereits vergeben ist. Daher würden die Kunden nur auf ihrem Server Zugriff haben.
Wenn du sonst noch Fragen hast, helf ich dir gerne aus.

Mfg Madmatti

Cisna schrieb:
Doch, das geht!

- Verbinde dich zu dem Server, auf dem du Server Admin bist
- Erstelle mittels "Extras" -> "ServerQuery Login" einen Login
- Melde dich im Webinterface mit den Logindaten an
- Spaß haben ...


Richtig, einfach die neueste Version Downloaden dann muss man auch nichts an den Client Rechten verändern.
[Link: Registrierung erforderlich]

lash87 schrieb:
dann muss man auch nichts an den Client Rechten verändern.


Das meinte ich damit garnicht, das sollte nur heißen, dass sich nicht jeder registrieren kann - nur Admins.

Madmatti schrieb:
Das meinte ich damit garnicht, das sollte nur heißen, dass sich nicht jeder registrieren kann - nur Admins.


So ist es auch gedacht, wäre ja schlimm wenn jeder Gast sich einen login machen könnte.

Und dann? Haben die auch nicht mehr Rechte.
Normale Benutzer haben auch mit ServerQuery die gleichen Rechte wie im Client.
Davon abgesehen, gibt es wohl nur wenige Hoster die ServerQuery zulassen, bei uns war es nicht erlaubt.
Referenz-URLs