Sponsor-Board.de

Normale Version: Interesse für Musik-Projekt!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

ich habe eine neue Projektidee. Da ich vor kurzen mit einem Freund die große Leidenschaft für Musik und Videos entdeckt habe, habe ich mir den Magix Music Maker MX Premium zugelegt. Ich habe auch schon einige Erfahrungen gesammelt. Einer der Anschaffungsgründe war, dass ich lizenzfreie bzw. verwendbare Musik als Background für meine Videos und Intros gesucht habe. Diese wollte ich ab dann einfach selber machen.

Jetzt hatte ich die Idee, das Ganze vllt. etwas größer aufzuziehen. Und zwar wollte ich jetzt eine Website machen, wo jeder seine Musik anbieten kann und dort kann sie jeder herunterladen und für seine Videos verwenden.
Natürlich nur, wenn diese nicht kommerziell sind. Ich weiß, dass es so etwas in der Art auch schon gibt. Aber dort findet man nicht unbedingt solche Musik. Und mein Projekt soll genau solche Musik anbieten.
Alles gratis.

Nun wollte ich fragen, ob sich so etwas durchsetzen kann und ob überhaupt Interesse besteht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

CodingNetwork
Ich glaube nicht, dass man mit dem Dienst gegen z.B. [Link: Registrierung erforderlich] oder soundcloud.de ankommen kann. Dort gibt es auch "freie Musik" für Videos etc.

ccoding schrieb:
Mach doch erstmal CodingNetwork bevor du ein neues Projekt startest


Würde ich liebend gerne aber du meldest dich ja nicht mehr.

Sicher komme ich mit dem Projekt auch nicht gegen so fette Dinger an. Aber ich will mich halt spezialisieren. Bei mir soll man halt schon nach 2 Minuten was gefunden haben Biggrin

Hey, ich habe dir hier in sponsor-board.de eine private Nachricht wegen deines Projektes geschickt!
LG Daniel!
Referenz-URLs