Sponsor-Board.de

Normale Version: Iptables Debian..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

Ich habe mir nun eine zweiten V-Server geholt darauf läuft Debian, das Aktualisieren war auf Squezze 6.0.5 kein problem. Nun wollte ich iptables einrichten nur ernahm die eine Regel hier nicht an:

iptables -A INPUT -m state --state RELATED,ESTABLISHED -j ACCEPT

Fehler: iptables: No chain/target/match by that name.

Jetzt die frage an euch, wo ran liegs? Auf Ubuntu geht es.
liegt an der Virtualisierung des VServer´s

Iptables auf vServer kannst vergessen find ich zumindest.

habs bei Server4You, NetCup und pioneers probiert am ende geht genau das nicht was man brauch.
Ich kenne deinen Hoster nicht, aber ich sag dir gleich, dass du kein iptables brauchst, wirklich, ist unnötig... Und dann gehts meistens eh nicht, genug Erfahrungen damit^^
Iptables sollte man nutzen, wenn man gern gewisse Angriffe (SSH, Apache, .....) abwehren möchte.

Geht ja alles ganz einfach über Fail2Ban, bekommt man ohne große Kenntnisse zum laufen.
Pioneers-hosting isses.

Bei meinen V-Server bei Hosteurope geht es ja problemlos also liegt es im endeffekt an der Kiste Ok.
Mir kommts auch so vor als haben die iptables einstellungen keinen einfluss auf den server von pioneers, hatte bis jetzt aber noch net die zeit das ma genau zu testen. vielleicht weis ja jemand da mehr=]
k brauchste trotzdem nich^^

jungs das ist vordefiniert, zieht euch mal euer CP rein unter Firewall

Virtuozzo firewall = in etwa iptables
Wer brauch eine firewall im webinterface, wenn es ein ssh zugang gibt mit vollen rechten, laut den hostern zu mindest.
wer Ahnung hat braucht bis auf reinstall auch kein webinterface^^
So isses.

/close das erledigt.
Referenz-URLs