Sponsor-Board.de

Normale Version: 8x 2,4 GHz 16 GB Ram Linux Server
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

Ich möchte wissen was für ein Linux-system für so einen Server geeignet ist.

Es werden Gameserver und Voiceserver laufen.

Bisher dachte ich es sei am besten wenn ich Debian drauf mache ist das richtig ?


Mit Freundlichen Grüßen
Für Gameserver würde ich Debian nutzen Biggrin

Edit: eventuell auch Ubuntu
ich finde Ubuntu am besten
Hi,
Debian wird meisten für Gameserver und Co verwendet.
Mit Debian Squeeze 64Bit fährst du ganz gut.
Als ergenzung kann ich dir den Kostenfreien Kernel von Ulrich Block noch empfehlen.
Ersteinmal denke ich es wird wieder Zeit für [Link: Registrierung erforderlich] Link, da ich davon ausgehe das du noch nie Linux genutzt hast und dich das mehr als nur töten könnte.

Desweiteren rate ich, wie immer, zu Debian 6 (Squezze).

Vergiss gmspace's Vorschlag ne GUI zu installieren, da kannste dir auch gleich ins Knie schießn oder '12345' als root-Passwort nehmen.


Zitat:
Auch Firewalls!

iptables ist eigentlich schon vorinstalliert und das man per aptitude/zypper/yum/what ever was installieren kann sollte er wissen wenn er sich nen root zulegen will.

gmspace schrieb:
Wenn du dich noch nicht "so" gut auskennst mit der Materie, ist VNC-Server mit Gnome oder KDE [=Desktop] zu empfelen..
Man kann dadurch einfach Programme runterladen+installieren (Auch Firewalls!), ohne viel Ahnung zu benötigen.


Hallo,
bitte solche ratschläge NICHT beachten. Sicherheitstechnisch sind KDE und GNOME ein Albtraum - damit öffnest du nicht nur tür und tor du belastest den Server auch mehr als unnötig.

Am besten besorgst du dir Debian 6 - da bekommst du viele hilfreiche Tutorials und Kommentare.
Erster Punkt auf deiner todo Liste sollte ganz klar die Serversicherheit sein - da gibt es sehr gute Texte zu !

Dann überlasse das Antworten auf solche Themen lieber deinem Sys-Admin Wink


Zurück zum Thema...
Ich würde zu Debian raten

IT-SY-MA

-
Webmin ist auch sehr unsicher, nur um das mal anzumerken. am besten ist immernoch ssh und mehr nicht

IT-SY-MA

-
Seiten: 1 2
Referenz-URLs