Sponsor-Board.de

Normale Version: Community will gegründet werden [Allroundtopic]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein herzliches Hallo an alle Sponsoren, ehrenamtlichen Wohltätern und interressierte User,

mit diesem Thread möchte ich mein geplantes Forum in die Tat umsetzen können und dafür ein kompetentes und starkes Team zusammenstellen, das es gemeinsam schafft, ein großes und erfolgreiches Projekt zu gründen und bestehen zu lassen. Ich werde euch jetzt ein Einblick in die geplante Aktion vermitteln und versuchen damit bei euch auf Freude und Interresse zu stoßen.

* Geplanter Themenbereich
* Technische Daten, Name, Software
* Teamvorstellung / Teamsuche
* Weitere benötigte Dinge


Geplanter Themenbereich:

In dem Forum, welches von mir und den Auserwählten erstellt wird, wird es ein großes Spektrum an Themen geben. Ich möchte in so gut wie jede Kategorie eingehen. Folgende Themen sind mir wichtig, die für Disskussionsstoff sorgen werden und die User vermutlich halten sollte;

* Graphics [Photoshop, GIMP]
* Medien [Fernseh, Kino, ZEITUNG, Werbung]
* Hardware [Computer, Konsolen]
* Games [Sämtliche Genres]
* evtl. Marktplatz [Biete / Suche]
* Anwendungsprogrammierung [C, C++, Delphi, Lua]

Diese Themen sollten mit Sicherheit einfließen. Darüberhinaus können ernannte Mitglieder ebenfalls Vorschläge vorbringen, die ich gerne einfließen lassen möchte. Nach Eröffnung des Forums, werden von Usern auch noch Vorschläge aufgenommen und vom Team bearbeitet.

Technische Daten, Name, Software:

Der Server wird auf einem starken Webspace laufen, welchen ICH finanzieren möchte, aufgrund der Gewährleistung und der Absicherung, dass ein möglicher Sponsor auf einmal streikt und mögliche Datenbankprobleme in Betracht gezogen werden könnten.

Der Name wird von dem Team ernannt / gewählt, sobald es zum Ende der Designerstellung geht. Ich möchte einen Namen, welcher im Kopf bleibt und welcher auf das Thema "Disskussion" eingeht.

Die Software, welche ich verwenden möchte ist Vbbulletin, aus dem Grund, da mir die dafür erstellbaren Designs am übersichtlichsten erscheinen und mich deswegen sehr ansprechen. Darüberhinaus bin ich mit der Arbeit von VBB sehr vertraut.

Teamsuche:

Was für die reibungslose Eröffnung und Erstellung des Projektes von Nöten sind, möchte ich gerne auflisten.

Administratoren [1/1]:

Der Admin, in diesem Fall ich, ist dafür verantwortlich, das technische Wünsche ausgeführt werden können, Verfügbarkeit überprüft und gewärleistet werden kann und das Team richtig und konsequent (miteinander)-arbeitet.

Moderatoren [0/2]:

Es werden zur Eröffnung des Projektes nur Moderatoren eingestellt, die für alle Themenbereiche zuständig sind um zum Schluss nicht mehr hochrangige User als normale User aktiv sind.

Grafiker [0/2]:

Die Aufgabe der Grafiker ist die Erstellung des VBB Designs, sowie sämtliche andere grafischen Arbeiten, wie z.B. die Erstellung von Userbars, Banners und andere Arbeiten. Ihr erhaltet automatisch Rechte im GFX - Bereich und die Leitung einer mögliche SOTW.

Coder [0/1]:

Die Aufgabe des Coders besteht schlicht und ergreifend in der Anpassung an der Forensoftware Vbbulletin. Möglicherweise würde ich diesen Dienst finanzieren, mit einer kleinen Gage in Höhe von 10€. Möglicherweise gibt es auch freiwillige, die interressiert an einem VIP-Rang sind.


Veränderung an der Struktur werden hier bekannt gegeben.


Weitere benötigte Dinge:

Vbbulletin Lizens [b][0/1]
[/b]
!!Hier sind wir auf Sponsoring angewiesen.!!


Ich danke euch fürs Lesen und bedanke mich.

Kontakt über meine ICQ#: 477-108 oder hier im Forum.
Suche nur noch eine VB Lizenz!
Referenz-URLs