Sponsor-Board.de

Normale Version: Daten weg!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe ein sehr wichtiges Anliegen:

Und zwar habe ich ein Backup erstellt und dieses im Form einer TAR-GZ Datei auf den Server eines Freundes, welchen ich mit nutze, übertragen. Nun hat besagter Freund ohne es mir mitzuteilen den Server neu installiert. Da aber in dem Backup wichtige Daten waren, suche ich nun eine Möglichkeit, wenigstens einen Teil der Daten wiederherzustellen. Helfern winkt eine (leider geringe) Prämie in Höhe von 40 Euro.

Mfg
CodingNetwork
Eventuell mal den Provider kontaktieren, ob der noch ein Backup, also Quasi ein "Backup vom Backup" hat - das kostet aber vermutlich auch Gebühren wenn dieser extra die Daten raussuchen muss.

IT-SY-MA

-
Keine Ahnung, ob das wichtig ist aber die besagte Datei hatte eine Größe von etwa 3,4 GB.
Provider ist (lustiger Zufall) Jamatitec Biggrin
Es ist aber wie gesagt der von einem Freund und (leider) ein vServer
Hallo,

das ist tatsächlich ein lustiger Zufall.

Bei allen unseren V-Servern ist ein Backup-System inklusive. Der Kunde kann selbstständig über das Webinterface ein Backup vom gesamten Server anlegen.

Wenn dein Freund ein Backup angelegt hat kann dieses einfach wiederhergestellt werden. Die Daten sind dann wieder da - Die Wiederherstellung geht mit einem Klick über das Webinterface.

Wenn dein Freund kein Backup angelegt hat, müssen die Daten aus unseren Backups "herausgesucht" werden. Ich kann dir aber keine Daten aushändigen - Nur unser Vertragspartner kann uns hier beauftragen.
Kann geclosed werden! Problem dank Jamatitec gelöst. Backup-Datei gefunden.
Referenz-URLs