Sponsor-Board.de

Normale Version: Teamspeak 3 Nutzerrechte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

da ich mich mit Teamspeak noch nicht so recht auskenne, hab ich kurz mal ne Frage.

Ist es bei Teamspeak 3 möglich das einloggen so zu beschränken, dass nur vorher auf einer Seite registrierte User sich einloggen können?

Und dann auch nur mit diesem angemeldeten Usernamen.

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Gruß
DU kannst Teamspeak auf eine MySQL Datenbank leiten, da es (Teamspeak) aber nicht Opensource ist, wirst du ein Programm brauchen, welches checkt ob in der Datenbank der User mit der ID (ajfbllafl1180314bad108r581dn) (Faceroll) Zugriffsrechte hat. Und dann, wird er ggf. Gekickt. (Zeitaufwand ... ein paar Stunden bestimmt)

Die einfachste Methode ist ein Passwort zu setzen und es ihm bei der Registrierung zuzusenden (Zeitaufwand circa 15 min.)

Alternativ kannst du ja der Standartgruppe Gast, keine Rechte zum Abonnieren von Channels + Keine Move oder Talkrechte geben

d.h. wenn jemand joint ist er im Eingangschannel "gefangen" und kann keinen Anpoken oder Anschreiben.

Auch kann er nicht sehen wer online ist, bis ihr ihn per Hand registriert habt.


MfG
Im offiziellen Forum sollte es genug Antworten darauf geben, was Registrierung, Gast-Rechte etc. angeht.
Einen Benutzernamen im TS kann man aber nicht vorschreiben, jeder kann sich den aussuchen den er haben will.
Du kannst lediglich bestimmte Zeichen oder Namen über die Bann-Liste sperren lassen.
Eine Idee hätte ich, was vielleicht etwas einfacher wäre. Erstmal musst du wissen, dass es keinen Login mehr im Teamspeak 3 gibt, wie es ihn in Teamspeak 2 gab. Es gibt nur noch ein Serverpasswort, der Rest wird auf deiner Identität gespeichert.

Was du allerdings machen könntest wäre, dass du mit der Registration einen Token erstellen lässt (wäre recht einafch, weil es dafür per Serverquery einen fertigen Befehl gibt und der auch das Token direkt ausspuckt) und das könntest du sogar in einen Invite einbauen, dann könnten die User direkt aus einer Email o.Ä. auf den Link klicken, kommen aufs TS und sind als Mitglied gekennzeichnet. Sollte kein allzu großer Zeitaufwand sein, wenn du PHP gut kannst.

Mfg Madmatti
Referenz-URLs