Sponsor-Board.de

Normale Version: Bamboo Tablet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

komme gerade von Saturn und habe mir ein Bamboo Tablet zugelegt, hat damit schon jemand erfahrung ? Irgendwelche Tipps oder Ratschläge ?

[Link: Registrierung erforderlich]

Mfg. 3D
Hi ich habe leider keine Tipps aber ich möchte mir auch eins holen und wollte wenn es dir nichts ausmacht mal fragen wie viel du bezahlt hast?

MFG Steffen
Hey,

habe es beim Saturn hier in Köln geholt das ist allerdings die einfachste Version für 59€ Nur mit
Pen Steuerung. Dann gab es noch eins für 79€ das hat die selbe Größe allerdings kanns du es mit dem Pen und deinem Finger Steuern.

Gibt aber auch noch die 40-50 cm versionen also die wirklich wirklich großen, die haben so um die 200€ gekostet.

Gruß.
Heyho,

habe das Gleiche tablet, Preis-Leistungs Verhältnis ist ziemlich gut. Jetzt weiss ich nur nicht, welche Erfahrungen du hören möchtest: Meine Freundin studiert Kunst und zeichnet ab und zu damit. Vorwiegend Skizzen und kleinere Zeichnungen. Dafür geht es ganz gut. Die Bedienung der einzelnen Photoshop-Elemente nervt allerdings ein wenig.

Das schöne ist bei Tablets, dass Photoshop den Druck erkennt, mit dem man mit dem Stift aufs Tablett zeichnet. D.h die Strichstärke variiert durch den Druck, den du mit dem Stift aufs Tablett ausübst.

Anfangs war es sehr gewöhnungsbedürftig, beim Koordinieren das Mauszeigers den Stift leicht über dem Tablett zu bewegen. Außerdem ist die Koordination mit der Maus ein wenig gewöhnungsbedürftig, da das Tablett Feld relativ klein ist.

Alles in Allem ein nettes und günstiges Board, aber ich habe mich bislang nicht sehr oft "rangewagt".

Lieben Gruß
montyyy
Referenz-URLs