Sponsor-Board.de

Normale Version: Servervirtualisierung! Welche Software empfehlenswert?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

vil könnt ihr uns ja weiterhelfen und zwar suchen wir eine Virtualisierungsplattform.

Welche Virtualisierungsplattform würdet ihr empfehlen?

Ich habe auch schon gegooglet und habe drei Plattformen schon gefunden: VMware , Virtual Box und ProxMox.

Wir brauchen dies, damit wir auf unseren Rootserver auch Gameserver (Windowsbasierend) erstellen können.

Vil. könnte uns auch dann jemand bei der Installation helfen, da der Versuch mit VMware gescheitert ist.

Wir danken fürs lesen und hoffen auf zahlreiche Antworten die uns weiterbringen Smile

MfG
-
Hallo,
ich kann dir KVM virtualisierung anbieten damit kannst du Windows aber auch Linux Vserver erstellen.
Gerne mache ich dir dazu ein Angebote per PM.
Heyho,

bin mit Virtual Box sehr gut zurecht gekommen und kann das Proggie nur empfehlen. Die anderen kenne ich leider nicht.

IT-SY-MA

-
-
Versuch mit VMWare ESX gescheitert? oO Als ich da war lief das aber perfekt...

Empfehlung liegt immer noch bei VMWare.

Hyper-V würde ich nicht empfehlen, da man da nur eine bestimmte Anzahl an Virtuellen Maschienen erstellen kann, außer man kauft sich die Enterprise oder Datacenter Version welche schonmal mehr als 1000€ kosten.

Proxmox habe ich selber auch schon ausprobiert, ist eig. eine abgespeckte version von VMWare von einem anderen Hersteller.

VMWare bietet am meisten funktionen und ist auch das beste unter den Virtualisierungstools.
Hyper V braucht Win2008 R2 drunter.

VMware ESXi (aktuell 5.x) ist zu empfehlen, haben wir auch als für Test-Umgebungen laufen.
Du solltest aber bei VMware nachkucken, ob Euer System in der Compatibilitätsliste ist, dann gibs weniger Probleme beim Installen.
Der Vorteil bei ESXi is auch, das es nen eigenen Kernel drunter hat und kein OS braucht zum Laufen.
Das Problem beim hochgelobten VMWare ESXi ist die Hardwareabhängigkeit. Das Teil läuft ausschließlich auf zertifizierter und getesteter Hardware...

Ich würde als Alternative dazu Proxmox 2.0 empfehlen. Komplett open source, auf Debian aufbauend - super einfache Installation (ISO downloaden, brennen, installieren - bzw. iso downloaden und sofort installieren).
Vorteil ist man hat openVZ und KVM unter einer gemeinsamen Oberfläche. Der Overhead ist relativ gering und alles, was zu Debian kompatibel ist läuft auch auf dem Hostsystem. Bzw. man braucht sich in kein neues OS einarbeiten, falls man Debian/Ubuntu kennt.
Es gibt ein hübsches Web-Frontend auf Ajax basierend - inklusive VNC und on-the-fly backup/restore/migration.

Logistical schrieb:
Für solche Fälle kann man dir, solange der Server dies hardwaretechnisch unterstützt, nur VMware ESXI ans Herz legen.
Dies Programm ist läuft sehr stabil und ist einfach zu handhaben.

Greetz


Was anderes steht auch nicht zu auswahl für performante virtualisierung Rolleyes Cool(auf kostenloser Basis)

Seiten: 1 2
Referenz-URLs