Sponsor-Board.de

Normale Version: Fragen zur Stimme (Youtube)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

habe zwei fragen an euch


findet ihr das ich eine "Kiffer" Stimme habe ?

wie wichtig findet ihr eine klare und "saubere" stimme bei commentarys

[Link: Registrierung erforderlich]

MFG
Marc
Das Ergebnis der Analyse steht fest: ganz klar Kifferstimme.
Nein, Scherz beseite, ist ok die Stimme, aber:

a) weniger ins Mikro pusten
b) du darfst freundlicher reden, es ist keine Staatstrauer und du bist auch kein Pressesprecher Biggrin
c) es ist MW3 - da musste lustscher sein!

louis
danke für deine Antwort


bei mir ist es so dass ich freundlich rede aber immer nervig rüberkomme Smile

gibt es programme (audacity benutzt ich schon) die meine stimme klarer und freundlicher darstellen kann ?

MFG

Marc
Ich finde, du sprichst etwas gehämmt und zu leise ins Mikrofon. Versuche doch etwas klarer und deutlicher zu sprechen und trinke vorher etwas Wasser, keine Getränke die den Hals verschleimen (meine Stimme klingt vor allen Dingen morgens wenn ich Kaffee getrunken immer enorm tief). Vermeide das Atmen ins Mikro.

Zitat:
wie wichtig findet ihr eine klare und "saubere" stimme bei commentarys

Mir kommt's auf den Inhalt und die Ausdrucksweise des Redners an, wenn er dann noch witzig kommentiert und eine klare Stimme hat, mag ich die Videos meistens.

Zitat:
gibt es programme (audacity benutzt ich schon) die meine stimme klarer und freundlicher darstellen kann ?

Nein, versuche erstmal lauter, deutlicher ins Mikro zu sprechen. Das ist das Wichtigste. Danach kannst du in Audacity ein wenig mit Equalizer (Bass z.B. rausnehmen, wenn du mal ins Mikro gepustet hast) und Tonhöhe experimentieren, das könnte vielleicht helfen, die Stimme etwas klarer klingen zu lassen. Aber es ist wichtiger, dass du erstmal selbst versuchst die Stimme und das Livesprechen etwas zu trainieren. Mit Audacity kannst du eben "nur" verfeinern. Alternative, kostenlose Programme kenne ich nicht, mit Audacity ist das aber alles schon ziemlich einfach und effektiv.

So meine Meinung, ich nehme selbst keine Let's Plays oder gesprochene Videos für YouTube auf, sind aber die Punkte, die meiner Meinung nach zu beachten sind. Wink

Gruß

Finde deine Stimme sehr angenehm zum zuhören, ich nenne sowas "Domian" (1Live :-D) Stimme. Wenn du deine Stimme noch angenehmer rüberbringen willst hol dir einen Pop Killer, (wenn du ein Standmic hast) um so Wörter wie Pen.. naja halt alles wo dises Pop Geräusch bei kommt, dieses Poppen gefiltert wird.

Ansonsten Top Stimme.
Referenz-URLs