Sponsor-Board.de

Normale Version: Logoarena stellt sich vor - Crowdsourcing fürs Logodesign
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo !

Mein Name ist Matthias Abele, ich bin 30 Jahre alt und stelle hier unsere neue Plattform für Logos vor. Unter [Link: Registrierung erforderlich] kann man sich im Wettbewerb sein neues Logo oder Firmenlogo erstellen lassen.
Die Plattform gibt es ansich schon länger, aber nur im englischsprachigen Raum, in Deutschland sind wir erst dieses Jahr gestartet.

Wie funktioniert das ganze?
Der Kunde / Auftraggeber gibt Vorgaben wie sein zukünftiges Logo aussehen soll, kann dabei den Stil und die Farben wählen, und setzt eine Prämie und die Dauer für die Erstellung des Logos an.
Danach erstellen die registrierten Designer Logovorschläge, welcher der Kunde dann nach seinen Wünschen einstuft.
Ausserdem können über ein öffentliches Forum und private Nachrichten Meinungen und Anregungen ausgetauscht werden.
Nach dem Ende des Wettbewerbs wird das Gewinnerlogo ausgewählt und der Designer erhält die Prämie.

Warum ist Logo Arena besser als ein Grafikstudio oder andere Seiten die Wettbewerbe anbieten?

Die Logos werden nur von professionellen Designern erstellt, welche ein Portfolio vorweisen müssen um akzeptiert zu werden.
Aus den Wettbewerben gehen 50-200+ Design Konzepte heraus, anstatt nur 3-4 wie von einer traditionellen Grafikfirma.
Innerhalb von nur 5, 7 oder 10 Tagen ist das Logo erstellt, wobei während des Wettbewerbs unbegrenzt Änderungen gemacht werden können.
Wir erlauben unseren Designern weder Clip-Arts noch Image Tracing. Alle Logos werden neu und originell erstellt.
Wenn Sie nicht wenigstens 50 Design Vorschläge erhalten bekommen Sie Ihr Geld komplett zurück.

Anregungen und Fragen sind erwünscht !

Viele Grüße,

Matthias
schöne Logos habt ihr gefallen mir einfach Klasse seite ist auch sehr schön =)
Also Konzept und Aufbau und die Umsetzung wirklich Klasse.

Wäre gut wenn da nicht alles in $ wäre.

Snowy schrieb:
Was ist das EPS Format? Sonst sieht es toll aus.


EPS ist ein skalierbares Vektor Format, das wird von Grafikern benutzt, da man damit das logo vergrößern kann ohne das es pixelig wird...
Man bekommt es auch zusätzlich als jpg !

Was ich grad noch sehe, man muss ja im Voraus bezahlen. Das ist ein bisschen unseriös.

Besser wäre es, wenn man erst bezahlt, wenn man ein passendes gefunden hat.
Kann ja sein das in 51 Vorschlägen, dir keiner gefällt.

Nilss schrieb:
Was ich grad noch sehe, man muss ja im Voraus bezahlen. Das ist ein bisschen unseriös.

Besser wäre es, wenn man erst bezahlt, wenn man ein passendes gefunden hat.
Kann ja sein das in 51 Vorschlägen, dir keiner gefällt.

Da wir selbst die Logos nicht machen, sondern eben viele verschiedene Designer, müssen wir das ganze so lösen, ansonsten würde jeder Kunde einen Wettbewerb starten, dann am Ende sagen es gefällt ihm nichts, und trotzdem die Ideen der Designer stehlen.
Wir parken die Prämie bei uns und zahlen Sie danach dem Gewinner sofort aus. So sind die Designer sicher das sich Ihre Mühen am Ende lohnen (wenn sie gewinnen).
Wenn der Auftraggeber seine Vorgaben richtig gibt kommen eigentlich immer Logos nach seinem Geschmack heraus.
Er kann ja auch während dem Contest mit den Designer Änderungen und Verbesserungen ausmachen.
Sollte die Zeit nicht reichen verlängern wir gerne nochmals den Wettbewerb um ein paar Tage.
Und wenn weniger als 50 Vorschläge eingehen geben wir eine Geld-Zurück-Garantie !

Die Logos die ihr dort eingeblendet habt gefallen mir wirklich sehr sehr gut.

Super idee! Smile


MfG BoNg
Wenn man da eine Prämie von 25 Dollar reinsetzt, wird es dann auch 50 Logovorschläge geben?

SkywalkerHH schrieb:
Wenn man da eine Prämie von 25 Dollar reinsetzt, wird es dann auch 50 Logovorschläge geben?

Es müssen mindestens 249$ sein !

Mhhh...na dann viel Spass
Seiten: 1 2
Referenz-URLs