Sponsor-Board.de

Normale Version: Forensoftware für WordPress
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich würde [Link: Registrierung erforderlich] gerne mit einem "waschechten" Forum mit mehr Funktionen bestücken (das jetzige SimpleTongueress ist mir ehrlich gesagt zu verbuggt und stellt von Haus aus noch zu unausgereifte Funktionen zur Verfügung, auch wenn es an sich sehr sehr gut ist für ein Plugin). Welche kostenfreie Forensoftware stellt denn eine gute Bridge zu WordPress zur Verfügung?

Wichtig ist mir, dass die Benutzer bei der Registrierung auf meiner Seite direkt ins Forum aufgenommen bzw. ggf. weitergeleitet werden, sodass der Registrierungsprozess neben WordPress auch gleichzeitig im Forum stattfindet. Die jetzigen Benutzer sollten natürlich auch gleichzeitig in die Datenbank des Forums aufgenommen werden, eben alles gut verknüpft werden.

Ich wäre für ein paar Empfehlungen und Tipps zur Umstellung dankbar.

Gruß

P.S

Warum müssen sich die Benutzer überhaupt auf der WordPress-Seite registrieren, man könnte ja auch einfach nur aufs Forum umstellen?

Um diese berechtigte Frage schon einmal zu beantworten: Auf der WordPress-Hauptseite müssen die Benutzer registriert sein, um auf unsere Dateien zuzugreifen.
Ich würde dir das WBB3 mit folgendem Plugin empfehlen: [Link: Registrierung erforderlich]
nobody war schneller Wink

Woltlab Burning Board 3 ist auf jedenfall eine Empfehlung wert.
Eine einmalige Investition von 56,98 € mit dem Plugin sollte noch durchaus verkraftbar sein für eine Lifetime Lizenz.

Splak
Genau das musste ich bei meiner Recherche auch feststellen. Auf dem kostenlosen Markt sieht's dann wohl schlecht aus. Beinahe alle kostenfreien Plugins, die die beiden Systeme miteinander verknüpfen, sind veraltet, werden nicht mehr gepflegt oder seit Jahren in der Beta-Phase.

Wenn jemand noch eins kennt, immer her damit. Am liebsten wäre mir ja myBB oder phpBB, nur gibt's da auch nescht. Mad
Wenn du dich mit PHP auskennst, kannst du auch MyBB oder phpBB nutzen. Musst halt nur die Session's der Benutzer aus WordPress oder dem Forum auslesen.

Professionell geht es halt nur mit kostenpflichtigen Angeboten bzw. einfacher.

Splak
Nee, das übersteigt leider mein Niveau.

Splak schrieb:
nobody war schneller Wink

Woltlab Burning Board 3 ist auf jedenfall eine Empfehlung wert.
Eine einmalige Investition von 56,98 € mit dem Plugin sollte noch durchaus verkraftbar sein für eine Lifetime Lizenz.

Splak


Darf ich fragen, wie du auf den Preis kommst? Laut dem Link aus dem Post über dir, kostet es 6,99€ oder kommen da noch irgendwelche anderen Kosten zu? Installationsservice braucht man ja nicht unbedingt.

Wie siehts aus mit bbpress?
[Link: Registrierung erforderlich]

Zitat:
Darf ich fragen, wie du auf den Preis kommst? Laut dem Link aus dem Post über dir, kostet es 6,99€ oder kommen da noch irgendwelche anderen Kosten zu? Installationsservice braucht man ja nicht unbedingt.

WoltLab (49,99€,-) + Plugin (6,99€,-)

Zitat:
Wie siehts aus mit bbpress?

Schlecht, denn die "Social Network"-Ebene wird zu stark hervorgehoben. Ich will'n 'n einfaches Forum einfach nur verkünpfen. Wink

Okay, danke Smile

Ich lese gerade etwas von Mingle, soll ein Plugin sein wie BB, aber halt speziell für Foren ausgelegt.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs