Sponsor-Board.de

Normale Version: Webdesigner für ein längerfristiges Projekt gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Kumpel und ich suchen für ein längerfristiges Projekt einen oder mehrere Teilhaber. Wir haben einige Ideen im Kopf und suchen für die technische Umsetzung einen oder mehrere fähige Webdesigner. Dabei sollte sich derjenige gut mit einem Framework auf PHP oder Javabasis und Webdesign auskennen und die Umsetzung darin übernehmen können. Wichtig sind die Sicherheitsaspekte, die Wartbarkeit und die stetige Erweiterungsmöglichkeit der Lösung. Wir haben uns noch nicht auf eine bestimmte Programmumsetzung festgelegt.
Wünschenswert wäre es wenn du aus der Nähe von Hamburg / Bezirk Harburg kommen würdest. Dann wäre eine persönlichere Projektbesprechnung möglich.

Grundlegende Projektidee:
Der Grundgedanke ist das anbieten von Gegenständen zum Tausch. Uns ist bewusst, dass es viele Tauschringe und andere Angebot im Netz gibt. Die Geschäftsidee geht dort deutlich weiter und bindet später auch Geschäftskunden mit ein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass an dieser Stelle nicht näher auf die Idee eingegangen werden kann.

Was wir von dem Projekt erwarten:
- Das Projekt ist langfristig geplant und soll ohne Zeitdruck nebenberuflich wachsen
- Steigerung des Funktionsumfangs der Seite und eine stetige Weiterentwicklung
- Den kontinuierlichen Aufbau eines Kundenstammes
- Die Refinanzierung der Serverkosten innerhalb eines Jahres
- Die langfristige Refinanzierung der Gründungskosten
- Eventuell dann sogar noch Gewinn Wink

Was wir von dem Projekt ausdrücklich nicht erwarten:
- Die Möglichkeit schnell Geld zu verdienen
- Die Beschreitung unseres Lebensunterhalts mit dem Projekt
- Die Erwartung, dass es unbedingt klappen muss

Wir sind der Meinung, dass man es versucht haben muss damit man sich später nicht fragen müsste, was wäre gewesen wenn. Allerdings sind wir als Hanseaten realistisch in Bezug auf mögliche Chancen, den zu investierenden zeitlichen und finanziellen Aufwand und den verwaltungstechnischen Herausforderungen in Sachen Steuern und co. .

Was wir bieten:
- Die kompletten Mockups inkl. der dazugehörigen Funktionsbeschreibung der geplanten Seiten sind bereits durch uns erstellt worden
- Die komplette Kostenübernahme der Hostings- und Domainkosten, sowie jegliche Gründungs- und Beratungskosten. ( Gründung einer UG, Unternehmensberatung, AGB und Impressumerstellung usw. ) Dies würde erst erfolgen sobald die Seiten funktionsfähig wären und das Projekt online gehen kann
- Kaufmännisches und IT Know-How, sowie Erfahrung als Angestellter in der Buchführung im laufenden Geschäftsbetrieb eines IT-Unternehmens
- Wir können ausserdem auf folgendes Know-How im Bekanntenkreis zurückgreifen: Einen Java- und Datenbank Profi, der leider kein Webdesign beherrscht und jemanden der seit Jahren im IT Bereich Selbstständig ist würde uns gelegentlich mit Tipps und Tricks unter die Arme greifen können.

Als Gegenleistung bieten wir:
- Geschäftsanteile am Unternehmen, sollte nach Abzug jeglicher (Gründungs-) Kosten später etwas über bleiben, würde es anteilig verteilt werden.

Sollte sich ein eventueller Interessent bereiterklären sich selbst finanziell zu beteiligen, und somit einen Teil des finanziellen Risikos selbst zu tragen, so liesse sich über die Verteilung reden. Bargeld gibt es also leider nicht...

Fazit:
Ein langfristiges Projekt mit viel Arbeit, und ob es sich lohnt wird man erst am Ende sehen. Vielleicht findet sich trotzdem jemand der es versuchen möchte?
Ich verstehe nicht genau, was Ihr für ein Projekt plant. Anbieten von Tauschgegenständen und Dienstleistungen kann so gut wie alles sein. Soll das ein Amazon Nachbau werden, wo man nichts kauft, sondern seine Ware lediglich tauschen kann?

Tausch von Dienstleistungen wäre ja so etwas, wie es in Foren wie diesem hier angeboten wird.

Was genau habt ihr denn für Kenntnisse und was leistet ihr? Ihr arbeitet in der Buchhaltung eines IT-Unternehmen und was noch?
Klingt für mich so, als würdet Ihr eine oberflächliche Idee haben, eine Domain und Webspace zur Verfügung stellen und für einfach alles andere Leute sucht.
Hi Torbinho,

vielen Dank für die Nachfrage. Zu genau wollte ich die Idee auch nicht öffentlich beschreiben. Nähere Infos kann ich ggf. per PM liefern. Ich müsste das nur vorher mit meinem Kumpel absprechen.
Grundsätzlich gibt es hinter der Idee allerdings keinen Aha Effekt. Also falls sich einer fragen sollte, ob der jetzt die Bombenidee hat oder eher weniger. Dann liegt derjenige mit dem eher weniger richtig. Allerdings sollen schon verschiedene Nischen abgedeckt werden. Und das zu 99% im Offlinebereich.

Torbinho schrieb:
Für einfach alles andere Leute sucht.

Nein, dann hast du mich leider falsch verstanden. Es geht um die Umsetzung der Mockups in ein Framework. Mehr nicht.

Auch wenn das zugegebenermaßen schon etwas mehr Arbeit ist.
Den Rest würden wir erledigen, sprich vom finanziellen Einsatz, der technischen Regelung, der Kundenakquise und dem ganzen rechtlichen Schuh der da noch dranhängt. Alleine der Unternehmensberater wird wohl schon 3.000 Euro nehmen ohne alles. Ohne das man sich von der Idee Erfolg verspricht, würde man das Geld ja nicht in die Hand nehmen.

Vermutlich wurde nur der letzte Absatz falsch interpretiert. Dachtest du vielleicht, dass wir für alle Sachen jemanden noch suchen würden? Nein, die Beschreibungen stehen nur da um zu verdeutlichen, dass wir fähig sind die anderen anfallenden Arbeiten zu erledigen. Also nein wir sind keine 16 Jährigen, die ein Hostingunternehmen gründen möchten. Wink

Interesse besteht aufjedenfall.
Konzept ist auch nice, da fragt sich nur ob es auch was wird mit dem Projekt Wink
Ich habe mich jetzt nochmal mit meinem Kumpel beraten. Und wir sind zum Entschluss gekommen, dass wir weiterhin jemanden für die Umsetzung der Mockups in ein Framework suchen. Sollte also jemand grundsätzlich Interesse haben, dann kann er sich gerne melden.

Und um noch etwas mehr auf die Idee einzugehen hier noch ein paar Informationen.
Die Idee ist ähnlich eines Tauschrings aufgebaut. Es zielt allerdings eher auf seltener / einmalig gebrauchte Gegenstände ab. z.B. einen Beton Mischer. Oder falls man mal ein bestimmtes Auto fahren möchte. Bei einem Mietwagenanbieter ist man dann mal gleich mehrere hundert Euro los. Oder man braucht für den wöchentlichen Einkauf nur 1x ein Auto von jemanden. ( Versicherungstechnische Fragen sind schon geklärt, mit einer Überlassungserklärung ist das kein Problem. )

Und für die Umsetzung des dazugehörigen Webportals brauchen wir halt wen. Aber wie ich schon sagte, es wird ein längerfristiges Projekt werden, bei dem erst ein Kundenstamm aufgebaut werden muss damit man damit langfristig Geld verdienen kann.
Referenz-URLs