Sponsor-Board.de

Normale Version: Suche Konzept, biete den Rest!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich habe mir die vergangenen Tage mal Gedanken gemacht, eine eventuelle Schirmherrschaft für einen Clan zu übernehmen. Da mir allerdings die Motivation fehlt, in ein bereits vorhandenes und funktionierendes Konzept Energie zu stecken, möchte ich gerne einen Neuaufbau unterstützen.

Details zu meiner Person findet man unter folgendenen Link:

[Link: Registrierung erforderlich]

Jetzt aber zu meinen Vorhaben:

-Meine Leistungen, die ich für das Projekt erbringe, gibt es weiter unten nachzulesen -

Ich suche Jemanden, der mir ein einschlägiges und neues Konzept vorlegt. Das Konzept sollte dem 0815-System mancher Clans nicht ähneln und neue Ansätze bringen. Es dürfen meinetwegen gerne verrückte Ideen und Vorschläge sein, ich habe es nur leid, immer das gleiche Procedere durchzumachen.

Es soll sich hier jedoch definitiv um ein eSports-Projekt handeln. Ob es jetzt unbedingt ein Clan oder doch ein Szene-Portal werden soll, ist mir gleich. Wichtig ist nur, dass mich das Konzept überzeugt.

Was suche ich?

Ich suche Projektleiter und Organisatoren, die unabhängig von finanziellen Mitteln ein Projekt leiten möchten. Diese Projektleiter werden nahezu die gleichen Rechte wie ich am Projekt erhalten und dürfen jederzeit eigene Ideen umsetzen und verwirklichen. Ihr habt freies Entscheidungsrecht, natürlich wäre es dennoch schön, wenn man seine Entscheidungen vorher im Kollektiv beredet.

Wichtig: Für mich ist es kein Entscheidungsfaktor, ob ihr Geld mit ins Projekt nehmen könnt. Die Grundausstattung werde ich finanzieren, natürlich wäre es schön, wenn ihr den einen oder anderen Penny am Anfang des Projektes investieren könntet. Allerdings werde ich meine Entscheidung davon nicht abhängig machen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass ich hauptsächlich im Hintergrund arbeite und ein Auge darauf werfe, wie das Projekt läuft. Natürlich bin ich bei Meetings und bei wichtigen Terminen anwesend:

Ihr seid jedoch die Gesprächspartner für Teams, Sponsoren und so weiter. Ihr leitet das Projekt, ihr seid das Projekt.

Ich werde vorerst keine Mindestanzahl an Projektleitern / Organisatoren von mir erhalten. Doch eins sei gesagt: Das bekannte "Hochschlafen" wird es bei mir nicht geben. Gute Arbeit wird honoriert. Organisatoren, die schlechte Arbeit leisten, werden degradiert.

Was solltet ihr mit euch bringen?

- Selbstverständlich bitte ich um geistige Reife und einen zumindest schmalen Grad an Intelligenz.

- Ihr solltet min. das 18 Lebensjahr erreicht haben, da ich mit jüngeren Projektleitern nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

- Es sollte schon ein wenig Erfahrung vorhanden sein.

- Aktivität und Willen. Es wäre sinnlos für mich, finanzielle Mittel in ein Projekt zu stecken, welches nach einem halben Jahr inaktiv geht.

- Ein vorhandenes Konzept (ob jetzt schriftlich oder vorerst im Kopf festgehalten)

Weiteres kann man jederzeit in einem persönlichen Gespräch besprechen. Jedoch solltet ihr definitiv die obrigen genannten Punkte erfüllen, ansonsten wäre das Gespräch für mich nur Zeitvertreib.

Zusammengefasst

- Ihr seid ehrgeizig, habt Motivation und Erfahrungen, ein Projekt zu leiten
- Ihr seid mindestens 18 Jahre alt
- Ihr habt ein Konzept (schriftlich / gedanklich)
- Ihr seid aktiv und gewillt, ein Projekt zu leiten

Was leiste ich für das Projekt?

Natürlich sind jetzt alle gespannt, was ich für das Projekt leiste. Ich würde so ein Angebot nicht einstellen, wenn ich nichts zu bieten hätte.

- Ich stelle eine komplette Corporate Identity (Logo, Print etc.)
- Ich stelle ein Clandesign + Umsetzung (Anpassung an ein CMS)
- Ich stelle Domain, Webspace und TS3 Server
- Ich erstelle Präsentationsmappen (Sponsoren, Partner)
- Ich erstelle Verträge (Spielerverträge)
- Ich sorge für Sponsoren (Werbung, Projektmappen)
- Notfalls finanziere ich vorerst auch Gameserver

Wie im obrigen Teil erwähnt, möchte ich es noch einmal sagen: Ihr habt nahezu die gleichen Rechte wie ich. Ich bin kein Puppenspieler und jeder der mich kennt, weiß, dass ich weder machtgeil noch besitzergreifend bin. Ich möchte nur nicht riskieren, dass das Projekt wegen einer Person zerstört wird, der die gleichen Rechte bekommt. Deshalb erwähne ich das Wort nahezu - Ich nehme mir das Recht raus, Personen aus dem Projekt entlassen zu können (natürlich auch dies erst nach kollektiver Besprechung mit den anderen Projektleitern).

Was müsst ihr nun machen, wenn ihr interessiert seid?

Ich wünsche mir eine ausführliche, gutlesbare und interessante Bewerbung per Mail. Dort sollten Informationen zu eurer Person (Alter, Erfahrung etc.) sowie euer Konzept schriftlich festgehalten werden. Für Fragen bin ich ausschließlich über die ESL Seite erreichbar. Gerne dürft ihr diese Fragen hier im Thread oder per PN stellen.

Bewerbungen gehen an: [email protected]

Vorerst sollte das an Informationen reichen. Überzeugen mich jetzt mehrere Konzepte, werde ich einen gemeinsamen Termin mit den jeweiligen Bewerbern ansetzen. Hier besteht die Chance, dass mehrere mit ins Projekt übernommen wird. Wie gesagt, es gibt keine feste Anzahl an Projektleitern, zumindest zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Ich hoffe auf positive Resonanzen und viele Bewerbungen.

Liebe Grüße
montyyy
Hallo,

ich will Dir nicht nahe tretten, aber wenn ich ein einzigartiges neues Konzept habe warum dann zu Dir? Lieber investiere ich dann selber und profitiere dann selber was davon. Am Anfang investieren und später profitieren.

Tut mir Leid, aber dein ganzes geschriebe finde ich persönlich überflüssig!

Gruß

.Ma3ter. schrieb:
Hallo,

ich will Dir nicht nahe tretten, aber wenn ich ein einzigartiges neues Konzept habe warum dann zu Dir? Lieber investiere ich dann selber und profitiere dann selber was davon. Am Anfang investieren und später profitieren.

Tut mir Leid, aber dein ganzes geschriebe finde ich persönlich überflüssig!

Gruß


Hey,

natürlich trittst du mir nicht zu nahe. Ich möchte niemanden das Anrecht auf sein einzigartiges Konzept nehmen. Gerne stelle ich auch diesbezüglich Verträge aus, dass dieses Konzept stets beim Urheber bleibt.

Leider ist es bei vielen so, dass sie nicht die finanziellen Mittel haben, um dieses Projekt umzusetzen. Daher sehe ich mehr oder minder als Hilfe an und nicht als Konzeptklauer. Ich sagte ja bereits, dass ich im Hintergrund bleibe.

Keiner soll sich auf den Zeh getreten fühlen und einem jeden steht es frei, sich zu bewerben oder nicht.

Ich biete hier lediglich ein Sponsoring / Hilfe an, mehr nicht.

Lieben gruß
montyyy

Referenz-URLs