Sponsor-Board.de

Normale Version: Pictators - Und los geht's
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Inhaltsverzeichnis:
Einleitung
Zustandekommen des Projekts
Planung und Arbeit am Projekt
Was ist Pictators?
Unsere Ziele
Schlusswort
Zu erreichen unter


Einleitung
Es ist soweit. Ein neues Projekt startet durch. Um genauer zu sein handelt es sich um einen Blog. Weiteres später.


Zustandekommen des Projekts
Sicherlich werden sich einige Fragen wie wir auf die Idee gekommen sind, dieses Projekt zu starten. Dies war auch sehr unerwartet. Alles begann damit, dass ich mich auf windows-talk.de registriert hatte.
Ich habe mich ein wenig eingelebt. Nach einiger Zeit gab es ein Thema bei dem es darum ging, wie man im Internet Geld verdienen kann und was man davon hält. Ich habe erzählt wie ich ein paar Euros dazuverdiene.
Daraufhin hat Gerrit mich angeschrieben und wollte wissen wie ich das mache, ich habe es ihm erzählt und gut war es. Einige Minuten später kam eine Nachricht an mich, ob ich nicht Lust hätte ein Projekt zu starten. Doch um ein Projekt zu eröffnen braucht es auch ein Konzept, welches gut ankommt und von dem es eventuell noch nicht so viele gibt. Wir hatten uns am nächsten Tag eine Stoffsammlung aufgestellt und an diesem Tag nur ein Thema gefunden.
Am Abend hatten wir beschlossen unsere Diskussion am nächsten Tag fortzusetzen. Ich konnte allerdings nicht schlafen und habe mir nochmals Gedanken gemacht, welche Themen man verwenden könnte. Ich hatte noch 21 weitere potentielle Themen wie das Sexualleben, Hoster uns Sponsoren, usw. gefunden.
Am nächsten Tag haben wir eine lange Konversation geführt und sind letztendlich auf das Thema „Bilder der Welt“ gekommen. Ab diesem Moment ging es richtig los.


Planung und Arbeit am Projekt
Als wir das Thema festgelegt hatten, haben wir es genauer definiert und untergliedert. Für mich war es eine weitere fast schlaflose Nacht und ich hatte mir Gedanken gemacht was wir zum jetzigen und zum späteren Zeitpunkt noch mit einbringen könnten.
Einige Punkte waren sinnvoll, andere wurden „ignoriert“. Nach einigen Tagen war es nun auch an der Zeit sich um ein Design und um die Domains zu kümmern. Bei unserem Design hat sich „nobody“ ziemlich schnell gemeldet und uns ein sehr schönes und schlichtes Design erstellt, welches für unser Konzept perfekt passt.
Webspace sowie die Domains haben wir bei speed-mait.de bestellt und sind bisher sehr zufrieden. Die Suche nach einem Coder erwies sich allerdings sehr schwer. Wir haben mehrere Tage gesucht und einige Angebote bekommen.
Wir haben uns dann schließlich für einen Coder entschlossen. Der Coder hat gute Arbeit geleistet. Es konnte zwar nicht alles umgesetzt werden, aber das Endergebnis ist auf alle Fälle gelungen!
Letzten Donnerstag ist letztendlich Gerrit aus dem Projekt geflogen. Den Grund werde ich hier nicht nennen, da ich nicht weiß ob es für Gerrit Okay ist, wenn ich ihn nenne.


Was ist Pictators?
„Pictators“ setzt sich aus den Worten „Pictures“ (Bilder) und „Spectators“ (Zuschauer, Beobachter) zusammen. Daraus soll sich ableiten, dass auf dem Blog Bilder veröffentlicht werden.
In unserem Blog behandeln wir das Thema „Bilder der Welt“. Dazu verwenden wir diverse Bilder in verschiedenen Kategorien wie Landschaften, Gebäude, Pflanzen, usw. und schreiben dazu kleine Geschichten aber auch kleine Erklärungen.


Unsere Ziele
In erster Linie wollen wir eine sympathische Seite erstellen, bei der für jeden was dabei ist und wo man sich wohlfühlt. Die Bilder sollen schön anzusehen sein und die kleinen Geschichten oder Erklärungen sollen das ganze verdeutlichen und eine eigene kleine Welt schaffen.
Natürlich wollen wir Besucher anziehen, deshalb ist der erste Schritt auch diese Werbung. Als nächstes wollen wir, dass das Projekt über Jahre erhalten bleibt und sich mit der Zeit füllt. Geplant sind zwei Artikel pro Tag.
Natürlich wollen wir, wenn es gut läuft auch ein paar Mitglieder binden, in Form von einem Forum und ein paar Gewinnspielen, dies benötigt aber Zeit und wird erst stattfinden, wenn das Projekt anläuft


Schlusswort
Wir hoffen Euch hat unsere kleine Selbstvorstellung gefallen und wir konnten Euch anregen, aktiv an unserem Blog teilzuhaben. Wir würden uns selbstverständlich auch über ein paar Blogkommentare freuen.


Zu erreichen unter
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]


Mit freundlichem Gruß
Tobias
-
Am Handy/Tablet ist das Design sehr unübersichtlich....
Und wo ist euer schönes Logo ? Tongue
Das Logo wird erst noch eingebaut Wink
Schönes Projekt, wünsche euch alles gute.
Sehr geile idee, umsetzung .... 3/10...
Falls ihr eure Homepage ordentlicher macht würde ich sogar selbst Fotos veröffentlichen aber so net sorry.
Was gefällt Dir denn nicht? Wink
Also da muss ich mich den ganzen Vorrednern anschließen, das Konzept ist Top die (designtechnische) Umsetzung ein riesen Flop!

Die ganzen Stock-Photos müssen unbedingt raus, dann sieht es Mobil nichtmehr nach Seite sondern Schlachtfeld mit Buchstaben und Grafikfetzen aus...
Die Suchbox und auch generell der Header passen meinerMeinung nach nicht zu einer Webseite, wo Bilder im Vordergrund stehen...das mag zwar Geschmackssache sein, aber eine Signalfarbe wie Orange so großflächig aufzutragen lenkt von den im Verhältnis dazu zu klein geratenen Motiven ab...da kann man mit Geschmack hin oder her argumentieren das ist ein Fakt.
Es wird sicherlich noch einiges gemacht. Unter anderem der weiße Abstand entfernt. Ein Logo wird noch eingefügt und der Footer wird ausgefüllt. Das Orange wird bleiben. Die iStockPhoto's werden auch noch entfernt.

/Edit: Vorerst neues Design aufgesetzt bis das eigentliche komplett fertig ist!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs