Sponsor-Board.de

Normale Version: Speed-Mait.de sucht - Partner ("Gesellschafter")
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://speed-mait.de/templates/theme488/images/logo.png(!https)

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir von der Firma Speed-Mait.de Websolution suchen für die Zukunft noch einen weiteren Projektpartner ( Gesellschafter ). Kurz zu uns: Wir sind bereits seit August 2011 aktiv im Bereich Webhosting, Design ("Radio"), V,- und Rootserver Vermietung tätig.

Geplant ist im August 2012 oder März 2013 die Rechtsform vom Einzelunternehmen in eine offene Handelsgesellschaft ( krz.: OHG ) zu formieren. Hierfür möchte ich, mit einschließlich meiner Person 3 Gesellschafter im Team haben. Ein Gesellschaftsvertrag wurde bereits aufgesetzt und wird derzeit von uns 2 bestehenden Gesellschaftern erneut geprüft.

Was solltest du als Gesellschafter einer Gesellschaft beachten?

Gesellschafter sein, kann fast jeder der 18 Jahre jung ist, in unserem Fall würden wir voraussetzen: 23 Jahre. Du solltest dich in den Bereichen:

  • Buchhaltung
  • Kundenbetreuung
  • Serveradministration
  • Angebotserstellung
  • Produktverwaltung
  • Führungsmodalitäten

auskennen. Wir erwarten von Euch, dass ihr mindestens einen qualifizierten Hauptschulabschluss erworben habt.

Was muss ich in einer Gesellschaft tuen?

In unserer Gesellschaft bekommt jeder nach der Gesellschaftversammlung einen oder mehrere Aufgabenbereiche zugeteilt, dies kann sein das du:

  • Schrift und Protokol führst
  • Buchhaltung und Mahnwesen vertrittst
  • Kunden betreust
  • Server und technik verwaltest

(" weitere Aufgabenbfelder gehen mein Partner und ich gerade durch ")

Vergütung / Bezahlung und Einlagen

Als Gesellschaft wollen wir drei Konten führen, sprich jeder Gesellschafter hat sozusagen drei Konten:

Kapitalkonto I - Einlagen der Gesellschafter.
Kapitalkonto II - Gewinn und Verlustanteile, sowie Einlagen und Entnahmen verbucht, nebst Zins 5 %, die Zinsberechnung wird gestaffelt geführt.
Kapitalkonto II - firmenbildendes Vermögenskonto ( Aktion, Optionsscheine usw )

Vergütet wird: je 20 % vom Gewinn nebst Abzug der Steuer sowie Ausgaben, diese wird aufgeteilt unter den Gesellschaftern.
( Diese Änderung wir in feste Gehälter insofern die Einnahmen stimmen )

Die höhe der Einlage bestimmt Ihr selber, diese sollte jedoch immer 2/3 der Höchsteinlage gem. Gesellschaftsvertrag sein.

Wie bewerbe ich mich?

Ihre Bewerbung schicken Sie bitte an:

Speed-Mait.de Websolution
Abteil.: Bewerbung
Postfach 4607
26036 Oldenburg

oder

per E-Mail an: [email protected]

Geforderte Unterlagen:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf tabellarisch mit Foto
  • Zeugnisse ("letzten beide")
  • polizeiliches Führungszeugnis
  • Nachweis über Beendigung der Schulpflicht
  • Personalausweis

Wir bedanken uns bei Ihnen für das Interesse. Wir werden nach Erhalt ihrer Unterlagen den Status prüfen und uns ggf. bei Ihnen melden.
Hey,

cool! Starke Ausschreibung und schön, dass es solche junge Firmen auch im nordischen Bereich gibt. Schöne Grüße aus Ostfriesland bzw. Aurich und viel Glück bei der Suche!

Lieben Gruß
montyyy
Wie hoch sollte denn deiner Meinung nach die Mindestkapitaleinlage sein?
2/3 der Höchsteinlage. Das kann momentan bei ca. 100 bis 600 € sein, hierbei sind wir uns noch nicht im klaren, da bis August / März 2013 ja noch eine weile ist. Das liegt auch am dritten Gesellschafter. Weitere Fragen dann bitte per PN, danke
Referenz-URLs