Sponsor-Board.de

Normale Version: Für Einsteiger: Webdesign Tutorials
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schönen guten Tag,
mein Name ist Torben, ich bin 23 Jahre alt und studiere Medieninformatik an der Fachhochschule Düsseldorf. Ich besitze einen Blog, den man unter [Link: Registrierung erforderlich] finden kann

Ich habe mich dazu entschieden Tutorials zu verfassen wo es um Webdesign geht und um alles was dazu gehört. Sei es über Design allgemein ( Farben, Typo ) bis hin zu der Programmierung ( Html, CSS, HTML5, CSS3 etc. )

Die Intention:

Ich mache das ganze aus mehreren Gründen. Zum einen, weil ich so noch einmal das aufgreifen möchte was ich bisher gelernt habe und dieses natürlich noch einmal zu intensivieren. Dabei würde ich mein "Wissen", gerne mit anderen teilen. Ich bin gewiss kein Profi, aber sicherlich auch nicht ganz ahnungslos und das möchte ich gerne anderen versuchen zu vermitteln.
Ich habe in letzter Zeit hier sehr oft Designs von Anfängern gesehen und möchte diesen etwas versuchen unter die Arme zu greifen, da viele sehr ahnungslos rüberkommen, was natürlich ganz verständlich ist.

Ein weiterer Grund, warum ich meinen bisherigen Blog erweitern möchte ist der, dass ich bald ein Praktikum machen muss und mir erhoffe, dadurch schon etwas erfahrener rüberkomme und einfach etwas mehr vorzeigen kann.

Die Tutorials:

Meine ersten Tutorials, [Link: Registrierung erforderlich]zu finden befassen sich mit dem Thema Farblehre, Inspiration und zeigt einen ersten Texteditor zum Programmieren.

Ich versuche in der nächsten Zeit einen allgemeinen Einstieg in das Gebiet des Webdesigns zu schaffen und dabei auch auf Neuheiten wie CSS3 und HTML5 einzugehen.
Es würde mich freuen, wenn Ihr mir eure Meinung dazu mitteilt und wenn Ihr noch Vorschläge machen würdet, was Ihr zum Beispiel gerne alles wissen würdet, was es für Fragen gibt etc.

Gerne auch in den Blogkommentaren, damit der Blog etwas belebter wird, was mich freuen würde, oder einfach per PN.

Danke und viel Spaß

Torben
Kleines Update:

Farbassoziationen und Wahrnehmungen: [Link: Registrierung erforderlich]

Der Farbraum – Farben sehen und wahrnehmen: [Link: Registrierung erforderlich]

Studie von eBay zeigt Wichtigkeit des M-Commerce: [Link: Registrierung erforderlich]
-
Referenz-URLs