Sponsor-Board.de

Normale Version: WoW: Privatserverbetreiber muss 88 Mio. Dollar zahlen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Zitat:
Wer jetzt glaubt, Blizzard suche nach neuen Einnahmequellen für seine Spielentwicklung, der irrt. Ein amerikanischer Privatserverbetreiber ist am 10.August vom “California Central District Court” zu dieser astronomischen Summe verdonnert worden, weil er illegaler weise, einen World of Warcraft Privatserver am Start hatte.
Dies ließ sich der Publisher Blizzard natürlich nicht gefallen und reichte im Oktober 2009 Klage ein. 88 Millionen Dollar (ca.69 Millionen Euro) muss Alyson Reeves jetzt laut Urteil an Blizzard zahlen.


Weiterlesen auf: [Link: Registrierung erforderlich]

Ich finde, Blizzard hat es damit übelst übertrieben, die Amerikaner werden immer abnormaler...

richtig so, die leute sollen für das spiel zahlen, oder es lassen...
Ich finde es nicht übertrieben. Wenn man sich einmal die Fakten anschaut, welche das Amerikanische Rechtssystem vorsieht, dann ist das halt so.

Bzgl. Gewinn $3.053.339, da gibts dann, sofern das in Amerika auch so ist, ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung. Da muss er also auch nochmal Zahlen.
Ganz ehrlich nur wegen einem Privatserver 88 Millionen Dollar? Ist total sinnlos. Meiner Meinung hätte es gereicht den Server zu schließen und eine ordentliche Abmahnung und einen Schufa Eintrag (wenn es sowas in Amerika gibt). Dazu noch den Gewinn einziehen und fertig ...
Es geht ja, bei meiner Meinung nicht darum, was er gemacht hat, aber dass man für solch eine Kleinigkeit 88 Millionen Dollar zahlen muss, die Person kommt nie wieder von seinen Schulden-Berg runter, die haben ihm quasi nicht nur einen Teil seines Lebens zerstört, sondern gleich das Komplette.
klar die strafen sind extrem hoch, aber anders kann man sowas nicht bekämpfen, die leute lernen es ja nicht

Novoline schrieb:
klar die strafen sind extrem hoch, aber anders kann man sowas nicht bekämpfen, die leute lernen es ja nicht


Man kann es den Leuten schon anders beibringen. Aber wenn es doch gesetzlich so geregelt ist? Dann muss er halt die Nutzung entsprechend nachweisen können um den Betrag zu reduzieren, so ist es halt ein Pauschalbetrag.

Die haben ein an der klatsche... Strafe schön und gut aber so eine hohe summe... Der kann sich auf gut deutsch gesagt ein strik nehmen denn das wird der im leben nicht abzahlen können...

Novoline schrieb:
klar die strafen sind extrem hoch, aber anders kann man sowas nicht bekämpfen, die leute lernen es ja nicht


Das ist das selbe, als würdest du jedem Ladendieb die Hände abhacken... Der man ist fertig mit seinem Leben. Es hätte eine Strafe von 100.00 + +3.000.000 locker gereicht, dass der Mann die Finger still hält.

Meine Meinung.

Diese 88 Millionen wird Blizzard bestimmt nie sehen da ein normaler Mensch in seinem ganzen Leben keine 88 Millionen verdient.
WoW ist in meinen Augen eh der größte Müll der jemals auf den Markt geworfen wurde.
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs