Sponsor-Board.de

Normale Version: Domain HILFE !!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
so hab mir die errc-racing-liga.eu domain geholt
Probleme:
1) die jetztige hp läuft auf einer subdomian ([Link: Registrierung erforderlich])und ich brache ja die ip des webserver die ist ja gleich wie die der "richtigen" Domain ([Link: Registrierung erforderlich])

2) MX eintrag was soll man da angeben ???

kenn mich da 0 aus need help

mfg Matthias

ich hoffe ihr könnt mir helfen
errc-racing-liga.eu CNAME evilstiefel.de
mail.errc-racing-liga.eu CNAME errc-racing-liga.eu
errc-racing-liga.eu MX Prio 10 mail.errc-racing-liga.eu
???? die domain errc-racingliga.eu gehört nicht zur evilstiefel.de domain leiten sondern auf die errc.evilstiefel .de

@storagebase passt das so wie du das geschrieben hast wie gesagt null ahnung
wenn du 0 ahnung hast, informiere dich
Der MX (Mail eXchange) Record [Link: Registrierung erforderlich]
Ändere die Virtualhost angabe für die subdomain.
[Link: Registrierung erforderlich]
Mx record verstanden (email verkehr )
@master bratack:
????

Was hat denn nun der Virtualhost mit dem Nameserver zu tun!?

@Hiasi19:
Wenn die aktuelle Page Physikalisch auf: [Link: Registrierung erforderlich] liegt, gehört diese der Hauptdomain an evilstiefel.de, diese wird vermutlich auch auf die gleiche IP Adresse verweisen. Daher kannst du deiner Domain sagen, sie soll sich der Domain evilstiefel.de anschliessen, das machst du mit CNAME. CNAME verweist eine Domain auf einen Namen, da die Domain evilstiefel.de ja das richtige Ziel (A Record) kennt. So hast du auch keine Probleme sollte sich die IP mal ändern und die Domain evilstiefel.de angepasst werden.

Du musst nun lediglich im Webinterface die Domain per Alias aufschalten, damit dem vHost der Domaineintrag zugewiesen werden kann und auf den richtigen Web leitet.
danke schonmal fals was nicht funkt meld ich mich hier Smile
Virtualhost und Nameserver haben schon etwas miteinander zu tuhen.
Hätte er rootzugriff könnte er statt
ServerName errc.evilstiefel.de
einfach
ServerName errc-racing-liga.eu
in der config angeben. Ohne Root zugriff könnte man über das CP sicherlich das gleiche machen.
Hat aber nichts mim Nameserver zu tun.

Der Nameserver verweist eine Domain auf ein Ziel, entweder als IP Adresse oder Name. Sobald die IP Adresse / Name des Server über die Domain erreichbar ist, war es das für den Nameserver.

Auf dem Server muss nun noch einem Web die aufgeschaltete Domain zugewiesen werden damit die Adresse auf das Web verweist was dort angezeigt werden soll.
Referenz-URLs