Sponsor-Board.de

Normale Version: .Avi richtig umwandeln (Für DVD-Player)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe auf meinem PC einen Film in einer .avi datei welche unser DVD Player nicht abspielen kann.
Jetzt ist meine Frage wie wandle ich den Film am besten um sodass nicht viel Qualität verloren geht und für die meisten DVD-Player abspielbar ist.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg Zazama
-
Eigentlich auch .avi (xvid) keine Ahnung warum es bei der .avi nicht geht, mp4 und halt die Standard sachen aber mir wärs halt lieber wenn ich die Filmdatei so brennen kann wie man sie z.B. auch als DVD Kaufen kann.
Aber es sollte halt von den "meisten" DVD-Playern aus abspielbar sein.
-
Ich kann dir den Easy h264 Encoder empfehlen, damit kannst du die Daten in einen MP4 Format umwandeln!

[Link: Registrierung erforderlich]
-
Freemake tut seinen Job tadellos und kann ich nur empfehlen, das normale Format für DVD Player ist und bleibt MPEG2 (diese lustigen VIDEO_TS Ordner mit den .VOB Dateien drinne...)
Ich Check jetzt erstmal Nero und Freemake ab und schau dann morgen weiter, aber danke für die anderen bisherigen Vorschläge
-
Staxrip ist auch sehr zu empfehlen und bringt viele Codec's schon mit, bzw. erleichtert auch diese zu installieren, etc.

Du kannst relativ einfach alles einstellen, nach Format, Video Codec, Audio Codec etc.
Referenz-URLs