Sponsor-Board.de

Normale Version: web.de / AOL Mail Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hab nun 60 E-Mails in der Warteschlange die zu web.de bzw. aol.com nicht durch gestellt werden. Der Grund dafür lt. Log:

Code:
Apr  6 20:14:53 s01 qmail-remote-handlers[2199]: [email protected]
Apr  6 20:14:53 s01 qmail-remote-handlers[2199]: [email protected]
Apr  6 20:15:07 s01 qmail: 1333736107.302947 delivery 272: deferral: 213.165.67.120_does_not_like_recipient./[b]Remote_host_said:_450_Requested_mail_action_not_taken:_mailbox_unavailable[/b]/Giving_up_on_213.165.67.120./


Ich dachte erst mal es liegt ein Fehler von meinem Server vor, doch an die Lokal und sonstige eigene Remote Adressen gehen die E-Mails, auch GMX macht keine mucken.

Ein Onlinetest, welcher checkt ob die E-Mails angenommen werden, sagte mir das gleiche wie mein Mail Server, defakto möchte ich einen Fehler bei mir doch mal zu 100% ausschließen.

Es bleibt nun also nur noch die Möglichkeit das ein Spambot meine PHP-Scripts füllt und verschickt. Nein diese Scripts sind (noch) nicht per Captcha geschützt, hielt ich bisher für auch nicht notwendig.

Oder habt Ihr dazu noch einen Einfall?

-
Web.de hat gerade wirklich Probleme ...
Gerade sollte ich eine Verifizierungsemail bekommen haben, aber sie will nicht ankommen ...

Storage-Base.de schrieb:
Es bleibt nun also nur noch die Möglichkeit das ein Spambot meine PHP-Scripts füllt und verschickt. Nein diese Scripts sind (noch) nicht per Captcha geschützt, hielt ich bisher für auch nicht notwendig.


Du kannst doch in den log Dateien nach gucken, ob welche verschickt wurden. Dann weißt du es genauer.

Es handelt sich dabei um ein Script was der Besucher ausfüllen kann, per Post wird dieses verschickt und löst dann die Aktion aus das der, der dahinter steht, die E-Mail bekommt, daher lässt sich das so nicht genau auslesen Wink

Das mein Server kein Relay ist, habe ich bereits getestet.
Das Problem hatte mal ein Freund von mir auch...
Hast du dir wie NevaKee gesagt hat dir auch die Logs angeschaut?
Wenn einer über den Mail Server (in meinem Fall Postfix) eine E-Mail verschickt, egal wie (PHP, Webmailer oder SMTP) erscheint jede E-Mail in der mail.info.
Was habe ich denn von den Logs? Ich sehe doch meine Mail Queue und die passenden Header dazu, andere Infos liefern mir die Logs ja auch nicht - ehr weniger.

Das Log sagt mir auch nicht explizit wo die Mails herkommen... Desweiteren habe ich doch oben einen Log Auszug gepostet, ich weiß nun also nicht wo euer Problem liegt?

Nichtsdestotrotz verweilen die Mails aber auf meinem Server, ob das nun über nen Bot kommt oder nicht, kann mir ja letztlich egal sein, die Mails gehen nicht raus und genau das ist doch mein einziges Problem - Fertig!
Ich habe es gerade mal von 4 verschiedenen Servern probiert.
Keine der E-Mails ist auf meinem @web.de E-Mail Adresse angekommen.

Server 1:

Zitat:
Apr 6 21:51:47 ws01 postfix/smtp[2543]: C9F3C41581D8: host mx-ha02.web.de[213.165.67.120] said: 450 Requested mail action not taken: mailbox unavailable (in reply to RCPT TO command)


Server 2:

Zitat:
Apr 6 21:39:05 ws02 postfix/smtp[29519]: connect to mx-ha03.web.de[213.165.67.104]:25: Connection timed out

Zitat:
status=deferred (conversation with mx-ha02.web.de[213.165.67.120] timed out while receiving the initial server greeting)


Server 3 (@googlemail.com Adresse von mir):
Fehlermeldung sieht man ja nicht, aber die E-Mail ist nicht angekommen.

Server 4 (@aol.com Adresse von mir):
Fehlermeldung sieht man ja nicht, aber die E-Mail ist nicht angekommen.



Update 22:19 Uhr:
Eine E-Mail von Server 2 ist gerade angekommen.

Update 22:45 Uhr:
E-Mail von Server 1 ist nun auch angekommen.

Update 23:30:
E-Mail von AOL ist gerade auch angekommen.

Update 20:00 Uhr am nächsten Tag:
E-Mail von Googlemail ist gerade angekommen.

-
Seiten: 1 2
Referenz-URLs