Sponsor-Board.de

Normale Version: kein refresh bei include?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

im Folgenden möchte ich gerne ein Problem beschreiben und fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt woran das liegen kann.

Ich habe in unserem Wordpress eine php eingebaut

Code:
<?php include('wp-content/themes/lead/onair/sendungsanzeige.php'); ?>


Der Originallink zu dieser Seite ist:

[Link: Registrierung erforderlich]

Ruft man die Seite im Original auf tut sie das was sie soll. Sie zeigt die aktuelle Sendungs unseres Streams an, allerdings ohne Bild. Auf der Wordpress seite aktualisiert sich die Anzeige jedoch nicht.

Zu mir: Meine Grenzen des Programmierens sind hier erschöpft. Zur Erklärung: Für diese Anzeige habe ich mehrere Stunden gebraucht wobei es für rihtige Programmierer bestimmt ein leichtes ist das ganze viel eleganter in kürzerer Zeit zu lösen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

beste Grüße

Moin BlendFM.de,

das Problem ist, das du mit hoher Wahrscheinlichkeit das Bild mit einem relativen Pfad geincludet hast. (In die Sendungsanzeige.php) Dein Link zeigt bei mir nämlich kein Bild, der Bildpfad sieht folgendermaßen aus (deshalb zeigt er auch nichts an!):

Code:
julian-schraven.de/magazin/wp-content/themes/lead/onair/wp-content/themes/lead/onair/mittagsmusik.jpg


Richtig lauten müsste er:

Code:
julian-schraven.de/magazin/wp-content/themes/lead/onair/mittagsmusik.jpg


Fällt dir was auf?

Lösungsvorschlag:
Entweder du machst den Pfad zum Bild absolut - also mit http://julian.... oder du machst ihn noch relativer, will heißen lasse /wp-content/themes/lead/onair weg. Eben das, was bei der oberen URL zuviel dran ist.

Lg

alles klar. mache das sofort mal. danke bis hier hin Smile

hast du auch eine idee dazu warum auf der eigentlichen seite ([Link: Registrierung erforderlich]) die anzeige überhaupt nicht aktualisiert wird?
Nur eben kurz rübergeschaut - wird da überhaupt was mit Ajax oder Co. neugeladen? Nichts gefunden Wink Ansonsten brauche ich PHP-Quellcode. Und für sowas habe ich aktuell keine Zeit.
np.

danke trotzdem Smile
Referenz-URLs