Sponsor-Board.de

Normale Version: Minecraft Server VIP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,
ich hab eine Frage,
dürfte man bei einen Minecraft Server VIP Verkaufen ohne ein Kleingewerbe zu erstellen? Wenn die Einnahmen unter 50Euro sind und bleiben. Oder müsste man das ganze unter spenden machen?
Danke im vorraus!
MFG Defkil

JR-Host

Soweit ich weiß müsste man sogar wenn man Spenden annimmt eine Gruppe oder ein Verein gründen. Aber genau weiß ich es nicht.
Egal ob du es nun Spende oder sonst wie nennst, am dem ersten Cent muss ein Gewerbe angemeldet werden.
Und schenken? Theoretisch könnte man auch zB mit einen Hoster eine Vereinbarung machen, dass die Zahlungen über ihn gehen oder?
Die Absicht zählt, nicht die Bezeichnung...
Aber, würde es gehen, dass das Geld über den Hoster geht? Der ein Gewerbe ect. hat und dan das Geld den Admins ect. gibt?

JR-Host

Die Frage ist dann auch ob dies ein Hoster machen würde.
Wenn er zB 10% bekommt?
//Edit
Oder mehr Smile

JR-Host

Das muss man dann mit einem Hoster absprechen, aber ich glaube sowas wäre dann nicht so wirklich legal, da ja der Hoster nicht der Inhaber ist.
Also das ist jetzt wirklich etwas zwiespältig

Folgendes

Wie schon einige sagten sind es Einnahmen, das stimmt auch.

Somit müssten sie ein Gewerbe anmelden, da sie über ihre Seite Punkte/Credis für Geld verkaufen bzw für eine kleine Spende.


Man kann es aber sagen wir umgehen (GRAUZONE), wenn die (Spenden) direkt auf den Provider Konto landen.

Die Spender laden somit ihr Guthaben bei ihren Provider auf, somit haben sie auch keinerlei Befugnis über das Geld.

-------------
Das ist als wenn sie einen Clan Gründen und schmeißen mit 3 Leuten das Geld zusammen für einen Root.
Und hin und wieder kommt einer dazu oder springt wieder ab.
----------------

Bei solchen kleinigkeiten hält sich das Finanzamt eigentlich raus.

WIE GESAGT GRAUZONE

MfG
Roberto Fernandez (ViZe Media)
Seiten: 1 2
Referenz-URLs