Sponsor-Board.de

Normale Version: Ferienjob-Bereich "Internet"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sehr geehrte Sponsor-Board Mitglieder,

ich heiße Florian, bin 16 Jahre jung und komme aus Gera. Ich habe vom 02.04.2012- 13.04.2012 Ferien und suche für diese Zeit einen Ferienjob, den ich am besten von meinem Computer aus ausüben kann. Dazu habe ich täglich vormittags ca. 8-12Uhr und abends ab ca. 22 Uhr Zeit.

Ich besuche derzeit eine Berufsschule im Bereich „Technik“. Die deutsche Rechtschreibung sowie Rechnen beherrsche ich gut. Ich bin flexibel und erbringe meine Arbeiten pünktlich.

Ich habe bereits bei Gear-Hosting.de als Supporter gearbeitet, und somit einige Vorkentnisse im Bereich Support.

Weiterhinn habe sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Internet. Ich kenne mich mit vielen Content-Management-Systemen (z.B. Joomla, Wordpress) aus. Word, Outlook und Word sind für mich auch kein Fremdwort.

Ich wäre auch bereit nach den Ferien weiter der Tätigkeit nachzugehen. Allerdings wäre dies dann aufgrund der Schule nur in der Zeit von 15-21 Uhr möglich.

Mit allen Daten gehe ich streng Vertraulich um!

Ich hoffe dass ihnen diese kurze Bewerbung einen kleinen Einblick in meine Fähigkeiten gibt.

Für weitere Fragen stehe ich ihnen selbst verständlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Florian
Du bist 16 Jahre Alt und man soll dich ab 22 Uhr beschäftigen mit einen "Ferienjob"?
Wo wir bei diesem Wort Ferienjob sind, was erwartest du von ein "Ferienjob"?

Calvin schrieb:
Du bist 16 Jahre Alt und man soll dich ab 22 Uhr beschäftigen mit einen "Ferienjob"?
Wo wir bei diesem Wort Ferienjob sind, was erwartest du von ein "Ferienjob"?

Hallo Calvin,

ich kenne nicht die genauen Gesetzesfassungen mit zulässigen Arbeitszeiten für Jugendliche mit 16. Ich habe lediglich geschrieben wann Ich Zeit habe.

Unter einem "Ferienjob" verstehe ich einen kleinen Job, den Ich während der Ferien ausüben kann, um ein wenig Zuverdienst zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Florian

Soweit ich weiß verbietet der Jugendschutz das Arbeiten von Jugendlichen nach 22 Uhr?!
Außerdem musst du dann auch deinen Lohn versteuern!

Mr-Trust schrieb:
Soweit ich weiß verbietet der Jugendschutz das Arbeiten von Jugendlichen nach 22 Uhr?!
Außerdem musst du dann auch deinen Lohn versteuern!

Hallo,

laut meinem aktuellem Wissens:

- Im Monat darf man nicht mehr als 400,00 Euro verdienen, bis der Lohn versteuert werden muss.
- Im Jahr darf man nicht über 7.664,00 Euro verdienen, bis der Lohn versteuert werden muss.

Ich gehe stark davon aus das ich in den 2 Wochen keinesfalls die 400€ überschreiten werde.

Mit freundlichen Grüßen
Florian

Ah oke, ich dachte du möchtest länger jobben ...
Wenn du Schüler bist könntest du auch eine Schulbescheinigung einholen, dann musst du soweit ich weiß auch keine Steuern zahlen? Wink
Ich würd mir an deiner Stelle aber lieber nen richtigen Ferienjob suchen, bei dem duch auch 8€ in der Stunde bekommst, da haste viel mehr davon und man lernt auch noch was Wink

Viel Glück noch bei der Suche Smile

Mit vielen Grüßen,
TeeHost.de

Mr-Trust schrieb:
Ah oke, ich dachte du möchtest länger jobben ...
Wenn du Schüler bist könntest du auch eine Schulbescheinigung einholen, dann musst du soweit ich weiß auch keine Steuern zahlen? Wink
Ich würd mir an deiner Stelle aber lieber nen richtigen Ferienjob suchen, bei dem duch auch 8€ in der Stunde bekommst, da haste viel mehr davon und man lernt auch noch was Wink

Viel Glück noch bei der Suche Smile

Mit vielen Grüßen,
TeeHost.de

Hallo,
ich würde auch länger Joben allerdings wäre das ganze nur nachmittags möglich und ich kann maximal bis 20Uhr abend arbeiten, damit ich die gesetzelichen 12 Stunden bis zur Schule einhalte, in denen ich nichts machen darf.

Mit freundlichen Grüßen
Florian

push Wink
Referenz-URLs