Sponsor-Board.de

Normale Version: Feuerwehr mit Hörgerät?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

Ich wollte Fragen, ob man Diensttauglich ist, wenn man einen Hörgerät trägt.
Also man muss schon gut hören können.
Ich weiß es nicht genau, aber ich denke mal, wenn man Hörgerät trägt ist man Diensttauglich.
Kommt auf den Ort an. Eigentlich ja.

Ich kenne einen der trägt einen Hörgerät, und hat auch die Grundausbildung gemacht. Wenn mans so vergleicht ist er viel besser als manche anderen ohne Hörgeräte.
Das was du nicht machen dürfen wirst, wird Atemschutz sein. Du musst dafür zum einen eine Arbeitsmedizinnische Untersuchung über dich ergehen lassen, die G26.3 für umluftunabhängigen schwerem Atemschutz und in Einsatzsituation damit rechnen dass es eine Durchzündung geben kann und kurz weilen Temperaturen von 700 - 1000°C herrschen, wo ein Stück Plastik im Ohr, wenn es schmilzt sicherlich nicht toll ist Wink

Ansonsten musst du zu deinem Hausarzt und dir eine Feuerwehrdiensttauglichkeit attestieren lassen.
Hallo,

Also du musst ja wieso zu G26 da wird festgestellt ob du für die Feuerwehr Gut bist.

Also bei uns ist es so wenn du Gut hören kannst ist das Kein Problem & Wenn du gesund bist
@Skylia-Hosting.de

für den normalen Feuerwehrdienst muss dir lediglich der Hausarzt bescheinigen das du für den Dienst geeignet bist.

Sobald es um solche Sachen wie Atemschutz geht ist erst die G26.3 fällig.
Also ich könnte das Hörgerät auch wegnehmen. Ich werde ihn nur in der Schule brauchen, da ich ansonsten höre, aber nicht richtig verstehe.
Beispiel: Wenn jemand Bach sagt, kann ich je nach dem auch Lach verstehen.


Danke für eure Antworten.
-
@Storage-Base.de

Stimmt doch Garnicht ich muss auch zu G26 Und will kein Atemschutz machen...
=> [Link: Registrierung erforderlich]

Die G26 unterteilt sich in 3 Bereiche und ist nur für Atemschutzgeräteträger relevant. Zumal für den einfachen Feuerwehrmann ein Röntgenbild alle 6 Jahre totaler Schwachsinn wäre.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs