Sponsor-Board.de

Normale Version: QStat, Daten ausgeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tag,
unzwar habe ich per Package Qstat auf meinen Debian vServer installiert.
Hat wer ne Ahnung, wie ich die Daten nun ausgeben soll ?

mfg
-
da versteh ich aber nicht, wie ich die Daten auf einer Webseite ausgeben soll - ohne mir jetzt ehrlich gesagt ALLES durchgelesen zu haben
Das ist doch mal eine prächtige Dokumentation des Programmes =)

Am einfachsten ist es, du würdest einen Cronjob jede Minute laufen lassen, der genau per exec() oder shellexec() den/die Server abfragt. Das wiederum könntest du dann in eine Datenbank schreiben. Anschließend musst du nur auf der Webpage alles auslesen - fertig. Übrigens würde ich darauf verzichten, alles "live" auszulesen. Sollte dann irgendwann mal viel auf deiner Seite los sein, hast du endlos Traffic und CPU-Freundlich ist das andauernde ausgelese dann wohl auch nicht so.

Generell gibt es ja bereits eine PHP Klasse, die super zum auslesen für Gameserver geht. "GameQ". Benutze ich auch - für Warsow muss man allerdings das vorhandene Quake3 ein bisschen modifizieren, ansonsten werden nicht alle Spieler angezeigt. Auf alle Fälle hast du dann kein Problem, falls du Sachen per exec und Co. nicht auslesen kannst.

Lg
ok, das auslesen ist nicht so das Problem, viel mehr das reinschreiben Tongue

Habe mir dazu auch das Wicn-Tool von Crizis angeschaut, nur funktioniert dieses nicht recht, und er kann man auch nicht weiterhelfen, da dieses Tool schon 2 Jahre+ her ist (geschrieben in Perl) Wink

Habe auch leider nicht wirklich so vieel Ahnung von Linux, wo muss ich mich da einlesen, oder gibts vllt sogar ne Anleitung ?
Inwiefern reinschreiben? Wo hinein, mit welcher Programmiersprache überhaupt? Oben meinst du nämlich, das du mit dem Ausgeben probleme hast. Also sag mal bitte etwas genauer, was du meinst Wink
ok, ich weis nichtmal genau, wie Qstat überhaupt funktioniert Tongue Finde dazu auch keine Quellen im Internet.

Frage nun : Wie schreibe ich die Daten in die Mysql DB ?
Auslesen ist kein Problem ...

Hast du vllt Zeit, um kurz ICQ online zu kommen ? Wink
Bin gegen 15:40 daheim, wenn du bis dahin keinen hast, kann ich dir das mal etwas erklären. Nutze qstat selbst in der GameServer API in Verbindung mit PHP und munin.
Wäre nett, ich könnte das zwar auch ein bisschen, aber ich glaube da hast du mehr Erfahrungen mit qstat als ich. Freue mich schon auf eine Erklärung =)
Referenz-URLs