Sponsor-Board.de

Normale Version: Frage zu Bewerbung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community Wink

und zwar habe ich eine Frage zu den sogenannten Telefoninterviews nach einer Bewerbung. Ich habe mich nun vor knapp 3 Wochen bei zwei Unternehmen beworben und ein Antwort bekommen, dass die Unternehmen gerne ein telefoninterview mit mir führen möchten und ich Ihnen meine Zeiten wann ich erreichbar bin nennen soll. Das habe ich dann gemacht und warte nun 3 Wochen vergebens auf einen Anruf. In der Email hatten auch beide geschrieben das Sie gern am gleichen Tag noch ein Interview führen würden aber das hat bei mir nicht wegen Schule geklappt.

Naja nun meine eigentliche Frage: Soll ich die Unternhmenmal anrufen und fragen ?! Oder eine EMail schreiben ?

Würde mich über einige Ratschläge freuen

Mfg Peter
-
Ich würde anrufen Smile. Macht besseren Eindruck, wie eine kurze Mail Wink
Wenn es dir möglich ist würde ich anstadt anzurufen einfach mal hinfahren, das erweckt meiner Meinung nach einen guten Eindruck.
okay danke ;P doofe frage aber wie kann ich denn deswegen fragen ?! ;P ich habe keine ahnung was ich da so sagen soll Biggrin..!?

hinfahren ist schlecht ;P sind etwas weiter weg ^^..
Naja ich würde dann halt da entweder hinfahren oder Anrufen.

Wenn du hinfährst sag einfach mal das du dich bei ihnen vor ein paar Wochen mal beworben hast und immer noch keine Antwort hast. Ich glaube dann werdet ihr schon ins Gespräch kommen. Und wenn du grad noch deine Bewerbungsunterlagen da hast dann kannste die ja mal mitnehmen, vieleicht sehen sie ja dann das dir wirklich was an der Stelle liegt und du kannst gleich ein kleines Bewerbungsgespräch führen.

edit: wenn der Weg zu weit ist dann ruf an.
kann geclosed werden Wink
Nachfragen sollte nicht schaden!
Also ich würde schon wieder anrufen, drei Wochen sind schließlich auch nicht wenig.
Referenz-URLs