Sponsor-Board.de

Normale Version: Owncloud auf eigenem Server
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,
Ich habe ein Problem und zwar habe ich Owncloud installiert mit dieser Anleitung [Link: Registrierung erforderlich] nun wenn ich die Seite aufrufen möchte kommt nur das ich diese datei runterladen kann... application/x-httpd-php (3,6 KB)
Woran liegt das??
Danke schonmal für die Hilfe
Wie ist PHP eingebunden? Wie ist der vHost konfiguriert?

Hier ist doch zumindest schonmal klar, dass der Webserver die Datei nicht an PHP weiterreicht.
Habe den Fehler iwie gefunden Wink
darf nicht /owncloud benutzen sondern /owncloud/index.php benutzen sonst klappt das nicht
@Fredix:
Den Fehler hast du dann nicht gefunden. Der Apache hat default Dateien, diese sind aufjedenfall index.htm, index.html und index.php, daher wird, wenn keine Datei angebenen ist, automatisch einer der vorhin genannten aufgerufen.
Wie kann ich das ändern?
Du hast doch Plesk ... du must eigentlich nix anderes machen als ne Domain anlegen und dort ownCloud hochladen. Dann ausführen und alles sollte fertig sein. Wenn du wirklich der Anleitung gefolgt bist hast du höchstens etwas kaputt gemacht. Denn die ganzen Dienste wurden bereits durch Plesk installiert.

EDIT: Hier ne passende Anleitung [Link: Registrierung erforderlich]
Nein ich habe kein Plesk!
Sondern? Alles manuell?
Ach so .... naja die Seite in deiner Signatur zeigt ne Plesk default Page an. Ansonsten verwendest du auch kein anderes SCP (ispCP, Confixx ....).
Alles Manuell Wink
Ne das ist nicht die Seite zu meinem Server
Seiten: 1 2
Referenz-URLs