Sponsor-Board.de

Normale Version: Welches CMS?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Abend,

ich suche ein CMS welches sich einfach nach folgendem Schema strukturieren lässt oder evtl. sogar schon für meine Zwecke ausgelegt ist. Hab jetzt schon ziehmlich viele CMS getestet, wobei nie das wirklcih richtige dabei war.

CMS sollte so aufgebaut sein (Frontend):

http://img13.imageshack.us/img13/8809/scribblek.jpg(!https)


Es sollen im Grunde genommen einfach viele Events gelistet werden. Man soll wie in der Skizze zu sehen ist 3 Top Events oben anzeigen lassen können. Der Rest soll über einen extra Menüpunkt aufgelistet werden mit einem Bild und ein paar Infos.

Ich hoffe Ihr kennt da villt. was, das ich noch nicht gefunden habe.

Gruß,
Laest
ich denke mal sowas wirds als webspell addon geben .. und wenn nicht schreib einfach mal ins webspell forum ... es gibt nette leute die dir das scripten..
Hi,

bau dir ein eigenes; - so kannst du es individuell anpassen.
ich denke mal wenn er es selbst scripten könnte würde er nicht suchen ... oder?
Naja, Webspell ist im Prinzip ein reines Clan CMS, was nicht mein Verwendungszweck wäre.

Selber Coden, schön und gut. Leider hab ich keine Ahnung wie man das macht und es würde vermutlich auch meine Kenntnisse übersteigen. Deswegen suche ich ja ein CMS.
Hallo

Ich empfehle dir IV - CMS ([Link: Registrierung erforderlich]).
naja du kannst dir webspell aber auch anpassen ... und dafür brauchst du nichtmal große kentnisse in php/html oder sonst was ...

alternative: ilch oder eventuell dczp womit ich aber noch nicht viel mit zu tun gehabt habe
Hallo,

@Bolek
Ich denke mal man kann doch trotzdem mal fragen ob es nicht ein CMS gibt oder? - Man muss ja nicht alles doppelt programmieren oder?

Also war die Antwort völlig inordnung. Smile

IV ist zu kompliziert, für einen der keinerleih Erfahrung hat mit PHP.

Außerdem ist das CMS schon fast ein "Habbo CMS" es gibt nur "Habbo Module".
Sonst kannst du dir mal CMS2Day anschauen.
Oder Websitebaker
[Link: Registrierung erforderlich]
Joomla sagt mir generell schon zu, allerdings finde ich nicht die richtigen Erweiterungen um den Seitenaufbau SO wie oben hinzubekommen Mad
Seiten: 1 2
Referenz-URLs