Sponsor-Board.de

Normale Version: wie erstelle ich einen Namenserver
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo ich wollte fragen ob jemand weiß wie ich einen Namenserver auf meinem Root erstelle
Wenn du einen Root hast, hast doch nen Nameserver?

Als erstes solltest du mal wissen was ein Root Server und ein Dedicated Server ist Wink

Ansonsten Bind und eine Redundanz aufbauen durch dass aufstellen mehrere Server in verschiedenen Rechenzentren bzw. auch Ländern.

Storage-Base.de schrieb:
Wenn du einen Root hast, hast doch nen Nameserver?


Warum sollte er?


Bind o.ä. installieren und konfigurieren. Ich werfe aufgrund der Fragestellung auch mal wieder [Link: Registrierung erforderlich] in den Raum.

@Timchen:
=> [Link: Registrierung erforderlich]
Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst.

Zitat:
Root-Nameserver, oft auch nur Root-Server (was allerdings eine Mehrdeutigkeit zu den Angeboten vieler Server-Hoster hat) genannt, publizieren verlässlich die Root-Zone des Domain Name Systems (DNS) im Internet.

Wenn du einen Rootserver hast, dann hast du doch auch einen Nameserver Tongue
Wo liegt das Problem?
Wie Storage-Base schon sagte Smile
ich weis nicht warum ich für dich google aber bitte:

[Link: Registrierung erforderlich]
Jetzt verstehe ich eure Form von Humor erstmal... Wink
@Threadersteller: Zur "Aufklärung", Root-Server ist ein Begriff für die Root-Nameserver. Du hast vermutlich eher einen dedizierten Server.

Timchen schrieb:
Jetzt verstehe ich eure Form von Humor erstmal... Wink
@Threadersteller: Zur "Aufklärung", Root-Server ist ein Begriff für die Root-Nameserver. Du hast vermutlich eher einen dedizierten Server.


Ja, denke ich auch Wink
Das würde mich auch interessieren, denn man unterscheidet normalerweise von denen (Siehe Hetzner)

Referenz-URLs