Sponsor-Board.de

Normale Version: Rechtschreib-Team
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend liebes Board,
ich hab grad ein bisschen überlegt.....
Da hab ich mich gefragt, warum gibt es im Forum so viel Leute, die einfach nicht "richtig" schreiben können oder auch sich nicht richtig ausdrücken können.

Nach einem Kurzem überlegen......,
hab ich verdacht gehabt, dass die Schreiber gar nicht ihre Fehler sehen.
(Obwohl es dann auch rot unterstrichen wird.)

Dann hab ich die Idee gehabt, ein Rechtschreib-Team im Board zu gründen.
(Natürlich bekommen wir keinen Rank dafür.Alles intern.)

Ich hab schon sehr viele im Board gesehen, die sich mit der deutschen Rechtschreibung gut auskennen.

Die Aufgabe des Teams wird es sein, Rechtschreibfehler/Grammatikfehler in den Themen zu analysieren und die Ergebnisse im Thema zu veröffentlichen (falls es nicht den Regeln verstößt.)Ansonsten werden die Ergebnisse via PN mitgeteilt.

Damit erreichen wir hoffentlich, dass der Schreiber, dann seine Fehler sieht und die Fehler nicht mehr macht.

Hoffentlich machen viele mit.


Ps. Ihr könnt mit meinem Thema anfangen.
Du willst doch nicht ernsthaft selber in das Team, oder?

Rechtschreibung/Grammatik scheint nicht deine Stärke zu sein.
[Ironie Start]
Genau, als nächstes Starten wir dann noch eine Rechtschreib-Selbsthilfe-Gruppe...
[Ironie Ende]

Es wird nun echt amüsant und die Frage, welche Drogen im Spiel sind brisanter.
Ich stell mir nun gerade in meinem Kopfkino Threads vor welche nach jedem Post ein weiteren Post mit den Fehlern folgt.
Dies führt dann wohl zum Punkt, an welchem man NICHT mehr ein Thread normal lesen kann und Leute auch nicht mehr schreiben werden, da mit dem Zeigefinger für einen Tippfehler auf einem gezeigt wird...

Tut mir leid Nilss, aber an dieser Stelle ist der Jugendliche-Leichtsinn mit Dir durchgebrannt. Wink

Thema geschlossen.
Referenz-URLs