Sponsor-Board.de

Normale Version: Confixx - POP3 Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nabend liebe Leute,

ich frage hier einfach einmal herum, in der Hoffnung, dass mir geholfen werden kann.

Ich habe heute einen Webserver aufgesetzt, auf dem Confixx läuft. (Master Server). Leider kann ich mit den Interface nicht meinen Posteingang checken. Mails senden funktioniert auch einwandfrei. Nur halt kein "INBOX". Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

"Bekomme keinen Connect zum Server. Vielleicht ist der POP3/IMAP-Server gerade nicht zu erreichen."

Systeminfos:

OS: Debian 6 Squeeze
Confixx Ver.: 3.3.9
MTA: Postfix
Courier-IMAP und POP inkl. SSL

Logauszug:

Mar 1 20:10:02 gh4you postfix/local[1768]: warning: maildir access problem for UID/GID=33/33: create maildir file /var/www/Maildir/tmp/1330629002.P1768.gh4you.de: Permission denied
Mar 1 20:10:02 gh4you postfix/local[1768]: warning: perhaps you need to create the maildirs in advance


Leider kann ich gerade mit dem Logauszug nichts anfangen.
Ich bitte um Hilfe.

Grüße

Gear-Hosting.eu schrieb:
Mar 1 20:10:02 gh4you postfix/local[1768]: warning: maildir access problem for UID/GID=33/33: create maildir file /var/www/Maildir/tmp/1330629002.P1768.gh4you.de: Permission denied


Der User/Gruppe mit der ID 33 (meistens www-data) darf nicht auf den Ordner /var/www/Maildir/tmp/1330629002.P1768.gh4you.de zugreifen.
Berechtigungen überprüft?

Hallo nevakee,

manchmal übersieht man wirklich den kleinsten Zipfel vom Berg. - Der Ordner war garnicht vorhanden - nunja jetzt ist es so, dass ich mit devcot arbeite. Naja problem gelöst und danke an Nevakee für den Denkanstoß

Grüße
Referenz-URLs