Sponsor-Board.de

Normale Version: Wir suchen dich!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,

Zu mir:
Ich heiße Tim Missal und bin 14 Jahre jung. In meiner Freizeit schreibe ich Programme mit Basic und arbeite jetzt an dem 2. Projekt.

Zu dem Projekt:
Ich möchte gerne eine Community zum Thema Software, Hardware, Webdesign und Programmirung aufbauen. Derzeit nur auf wbbLite2 Basis aber es folgt bald wbb3. Außerdem wird es bald auch eine Top Level Domain geben. Da die Themen einen relativ großen Bereich abdecken hoffe ich auf eine relativ große Zielgruppe. Außerdem wird es in einer Downloaddatenbank Freeware zum Download geben.

Was suchen wir?:

- Moderatoren (2x): Halten das Forum frei von Spam und sonstigen Regelverstößen. Ihr solltet mindestens 14 Jahre alt sein und mit Computern erfahrung haben, egal in welchem Bereich, ob ihr erfahrung in Bildbearbeitung, Programmierung oder Webdesign habt ist egal.

- 3D und 2D Grafiker (1x 3D und 1x 2D): Ihr fertigt Grafiken für das Forum an, angefangen beim Header oder auch Ranggrafiken, ihr seid für den ganzen Bereich Bildbearbeitung zuständig. Der 3D Grafiker sollte mit Maxon Cinema 4D arbeiten und der 2D Grafiker mit Photoshop (falls nicht möglich auch Gimp), bitte sendet mir in der Bewerbung 1-2 Referenzen. Alter: ab 16 Jahren, ausnahmen auch möglich!

- 2. Projektleiter (1x): Du solltest erfahrung mit der Burning Board Forensoftware besitzen sowie im Bereich Informatik ein umfangreiches Grundwissen besitzen. Alter: mind. 16 Jahre.

Vorraussetzungen für alle:
- viel engagement
- es gibt vorerst kein Geld, daher ist es mehr ein Hobby und ihr solltet Spaß daran haben
- Zeit

Unsere Ziele:
Es soll nach möglichkeit später von uns auch später Freehosting angeboten werden und wenn das läuft dann auch kostenpflichtigen Webspace, dann könnten die Teammitglieder evtl. auch ein wenig Geld bekommen.


Bewerbungen per PN!

Kontakt per PN, hier im Thema und Skype.
Skype: tim.m79

Zu Seite:
[Link: Registrierung erforderlich]
(ist noch im aufbau)
Du suchst als jetzt schon im Voraus Moderatoren, obwohl du keinen Schimmer hast, wie sich dein Forum entwickeln wird?
Das halte ich für keinen guten Schritt.
Schau doch erst einmal, wie sich dein Forum mit der Zeit entwickelt, und wenn du der Meinung bist, dass du nicht mehr hinterherkommst oder keine Zeit dafür hast, dann frage doch nach einem Job als Moderator.
Und er sucht nen Projektleiter, der älter ist als er selbst :-P
Und WBB finde ich ist keine gute Basis.
Für große Foren eignen sich am besten:
- MyBB
- phpBB
- vBulletin
- mm_forum ( Typo3 Extension )
oder
- SMF

Und vorallem bei der Art des Projektes "Software, Hardware, Webdesign und Programmirung" sind deine Karten ziemlich schlecht, da es unzählige Seiten zu diesen Themen gibt, die schon tausende User haben und auch wahrscheinlich alle besser programmieren können, als du.

Und wie du selbst gesagt hast bist du 14 und schreibst in Basic.
Ich würde nichts überstürzen. Ich meine du bist 14 und Basic ist nun... naja Kinderkram :-/

Und wie prometheus schon meinte: Schau wie es sich entwickelt!
99% der Ideen für Projekte die Leute haben werden schneller die Toilette heruntergespült, als sie gekommen sind.
Wbb3 kann genauso für große Communitys eingestzt werden.
Das Thema ist geklärt. Bitte nicht mehr melden.

MfG
Referenz-URLs