Sponsor-Board.de

Normale Version: Wichtiges Problem :/
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Liebe Community,

gestern ist etwas fatales passiert ... ich schildere euch mal kurz den Ablauf.

Mein Projektpartner und ich haben gestern abend versucht per Remotedesktop auf unsren Server zuzugreifen , sehr verwundert mussten wir allerdings festellen das das Passwort geändert ist Oo . Nunja wir dachten usn erstmal nichts dabei. Als wir dann unsren Minecraftserver jointen bemerkten wir das ein neuer User an bord ist diesen empfingen wir auch rechtherzlich mussten ihn wegen griefen und hacks dann allerdings bannen. 10 sek später Minecraft Server down und direkt wieder an und der soeben gebannte Spieler ist wieder da . Wir konnten dann 1+1 zusammenzählen und vermuteten das ein Hacker sich auf unsrem server austobt. denn kurz daraufhin deopte er uns und macht mit Worldedit den server kaputt. Wir haben dann Blitzschnell reagiert und per FTP (was zum glück noch an war) versucht alle daten runterzuziehen (40 GB laden sich aber nicht mal eben :X) ... Doch dies funktionierte auch nur zum Teil denn die daten die gerade vom server in benutzung waren konnten nicht kopiert werden & kurze zeit nachdem wir den DL starteten hat der vermeintliche "hacker" den Ftp ausgeschaltet...
Wir haben die ganze zeit ueberlegt wer dazu im stande ist unser Passwort zu hacken bzw wer sich die mühe macht wegen "uns" so einen aufwand zu betreiben...
Kurze zeit später hat mein Projektpartner dann herausgefunden das es sich um den Hoster selbst handelte der diesen unfug bei uns betrieb.
- Alle daten gelöscht!
unter unsrer Domain ist nur noch das vorzufinden [Link: Registrierung erforderlich].

Dazu muss ich euch noch eine kleine information geben. mein partner hat den server bei einem kolegen von ihm gemietet & die ersten 3 monate waren kostenlos.Aus privaten gründen musste jedoch de kolege sein hosting verkaufen und unser server stand jetzt unter neuer leitung....


Nun meine Frage an euch:
Was ist mit meinen Daten? (denn wir haben nur datenfetzen unserer Inhalte)
Kann man rechtlich gegen diese ach so erwachsene Person vorgehen?
denn er hätte uns doch zum das recht gewähren müssen usnre daten sicher vom Server zu holen oder?
Ich denke ihr könnt mich verstehen wie aufgebracht ich bin denn in diesem Projekt/in diesen daten stecken mehrere Wochen arbeit von mir.



MfG Jeykey
meistens kann man übers das panel des server anbieters pw neusetzen ohne server zur resseten
Das Problem ist dabei das der Serverbesitzer selbst diesen unfug trieb ... und somit auch von panel das passwort geändert hat
Was möchtest Du nun genau von uns ?

- Hast Du Dich schon beim neuen und alten Betreiber gemeldet ?
- Hast Du eine Schriftstück, welche die Dienstleistung bestätigt?
- Monatliche Zahlung getätig, so das der "Dienstleistungsvertrag" abgegolten gilt ?

Oder kann es auch sein, das Der Neue Betreiber von Euch einfach nichts wusste und wohl mehr erschrocken ist als Ihr ?

und und und... Ich denke das Beste ist melde Dich beim Betreiber..
@ Alex
- monatliche Zahlungen konnten noch keine getätigt werden da die ersten 3 monate kostenlos waren.
-der alte Betreiber war meines Wissens Gecraxx( auch hier im Forum aktiv)
& der neue ist mir unbekannt - eine Privatperson oder ähnliches.
- das der "hacker"/Inhaber über uns erschrocken war glaube ich nicht denn wir haben mit ihm das gespräch gesucht und ihn gefragt was seine Ziele sind die er mit diesem unfug anstrebt... darauf hin folgte nur die aussage "spaß haben"

dahergehend vermute ich das es sich nicht um ein missverständnis handelt
Such das Gespräch mit Deinem alten Sponsor und Frag ihn was da los ist...
helfen können wir Dir hier nicht.
ok das wäre dann gecraxx der ja angeblich dicht gemacht haben soll ( aber jetzt ts server anbietet) diesen habe ich bereits angeschrieben und mal zur stellungnahme gebittet jedoch noch keine antwort erhalten...
jedoch danke ertmal für die antworten
Hallo liebe Community,
Ich muss hier mal einiges korrigieren.
1. Ich oder Irgendein Mitarbeiter hatten nichts mit dem Angriff zutun .
2. Die TS3 Server die Ich jetzt Sponsore habe nichts mehr mit dem alten GeCraxx zutuhn, da dieses Projekt an Jens Mueller verkauft worden ist.
3. Finde ich es Frechheit ohne jegliche beweise meinen Ruf hier zu schädigen.

Wenn noch fragen bestehen beantworte ich diese gerne.
Naja er hat dich somit auch nicht direkt, bzw garnicht angegriffen, bzw in irgendeiner art und weise veruscht deinen Ruf zu schädigen.

Er sagt nur, das du der Ehemalige Server hoster bist. Und das nun der "neue" probleme bereitet.
Aber mal ganz ehrlich - Findest du nicht, du solltest deinen "Kunden" bescheid geben, das du dein Hosting vertickert hast. Finde eher das is eine Frechheit kunden gegenüber.
Auch wenn in diesem Fall jetzt. Es kostenlos ist.

Denn wie du nun gelesen hast - Ist dadurch ein ganzen Projekt dem bachrunter!
Der besiter des Servers wuste das das Hosting verkauft worden ist.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs