Sponsor-Board.de

Normale Version: Projektpartner gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, Liebe Community!

Mein Name ist Benjamin Rauhut, ich bin 18 Jahre alt und besuche noch ein örtliches Gymnasium, an dem ich in einem Jahr mein Abitur machen möchte. Zurzeit bin ich Geschäftsführer bei LionHost.de, nebenbei möchte ich nun aber mit einem Projektpartner mehrere Projekte aufbauen.

I. Was für Projekte habe ich mir ins Auge gefasst?

Ich habe ein weitgefächertes Ideenspektrum. Konkrete Projekte, die ich umsetzen will, sind lediglich Talk-about-IT und weiterhin LionHost. Wobei LionHost nicht mit dem Projektpartner betrieben werden soll.
Des weiteren interessiere ich mich in den Themen Hund, Fußball und Browsergames sehr. Es gab früher mit Browsergames24.de ein großes Portal hierzu, welches heutzutage nicht mehr so gut besucht ist. Die Domain [Link: Registrierung erforderlich] (bereits in meinem Besitz) würde sich für ein solches Projekt anbieten.
Zum Thema "Hund" gibt es natürlich auch einige Seiten im Internet, jedoch bin ich mit vielen Foren, Communitys und Webseiten nicht zufrieden. Die meisten sind von Züchtern ins Leben gerufen worden, jedoch ohne Erfahrung im Umgang mit solchen Foren, daher sehen viele Foren nur dahingeklatscht aus.

Interessiere würden mich auch Konkurrenzprodukte zu großen Webseiten, ausgeschlossen ist hier jedoch Facebook, Google+. Hier gibt es in meinen Augen keine reelle Chance. Auch Youtube und andere Webseiten sind natürlich schwer zu toppen. Jedoch kann man sich ja auch mit kleineren Versionen von solchen Seiten erst einmal zufrieden geben.

II. Was kann ich?

Ich bin Programmierer im Bereich PHP in Verbindung mit MySQL. Als Grundlage hierfür dienen natürlich HTML und CSS. Ajax und Javascript sind Kenntnisse ebenfalls vorhanden und würden durch die Zusammenarbeit weiter vertieft werden.

Ich habe bereits einen Image-Uploader geschrieben. Da ich diesen aber verkauft habe, habe ich laut Vereinbarung nicht die Erlaubnis es als Referenz anzugeben, dafür wurde ich bezahlt. Ich habe aber bereits eine zweite, deutlich verbesserte Form entworfen, diese ist aber im Moment nicht online, sondern läuft nur auf meinem Home-Server. Dies wird sich bis zum Release im Sommer auch nicht ändern.

III. Was sollte mein(e) Partner können?

Ich suche gezielt einen Partner, der meine Fähigkeiten ergänzt: Das wäre der Bereich Design/Grafik. Idealerweise suche ich also einen Grafiker, der Designs erstellt und sie in HTML auch umsetzen kann. Somit kann ich mich voll und ganz auf PHP und Co. beschränken. Sollte es sich ergeben, dass noch eine weitere Person sinnvoll erscheint, so wäre es geeignet, wenn diese Person Erfahrungen im Bereich Organisation, Promotion & Marketing hat. Damit könnte man zu dritt eine gute Projektorganisation gewährleisten.

IV. Finanzierung


Die Finanzierung soll von jedem Teilhaber gleichermaßen getragen werden. In den ersten Gesprächen (via ICQ, Teamspeak, Telefon, Skype) soll eine Finanzierungsgrundlage geschaffen werden. Hierbei sollen Ausgaben geplant werden, und eine Realisierung, wie wir das Projekt finanzieren können.
(Auch Investoren können einsteigen!)

V. Gegenleistung - Was hat der Projektpartner davon?

Ja, das Thema Gegenleistung. Ein viel diskutiertes Problem, wenn man bei Jobangeboten mal so schaut. Es wird eine ganz einfach Regelung getroffen. Einnahmen werden geteilt. Ansonsten gibt es keine Gegenleistung, da alle beteiligten die Projekte mitfinanzieren, würde es keinen Sinn machen, wenn ich dann jedem das Geld wieder auszahle. Also, später, wenn es Einnahmequellen gibt, dann wird es eine Teilung der Einnahmen geben.

VI. Wie kann ich mich melden?

Bewerben wäre in meinen Augen das falsche Wort. Denn ich finde, dass zwischen den Projektpartnern auch das Miteinander stimmen muss, dieses kann man in Bewerbungen nicht erkennen. Ich setze daher von Beginn an auf die Kommunikation über ICQ und auch Teamspeak.
Meine ICQ-Nummer werde ich hier aber nicht posten. Ihr schickt mir einfach per PN eure ICQ-Nummer und ich adde euch dann.
Bitte gebt an, wann ihr täglich on seit, damit ich genau planen kann, wann ich online sein muss.

Also, jetzt gilt nur noch zusagen: Ich freue mich über jeden, der Kontakt zu mir aufnimmt. Ich bitte aber die 14-Jährigen, die kein Geld haben, sich auch nicht bei mir zu melden. Die Altersgrenze ist bei 16 aufwärts! Keine Außnahmen.
Guter Mann viel Erfolg!!
#1 Push
Referenz-URLs