Sponsor-Board.de

Normale Version: Eigenes Geschäft auf bauen! (Handy)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe vor mit einem sehr guten Freund ein Handy-Geschäft zu starten.Wir hatten die Idee schon länger und wollen die so langsam , aber sicher umsetzen. Die Handys + Zubehört werden dann über ein Online-Shop verkauft.Jetzt die Frage woher krieg ich die Handys eigentlich amGünstigesten damit ich den meistbringenden Gewinn habe? Welches Handy könnt ihr empfehlen lassen sich verkaufen???

MfG Thomas
Ich denke - Sobald diese Frage geklärt sind würde ein Andere das Geschäft aufmachen und würde es Euch nicht verraten.
Bevor Ihr ein Geschäft aufmacht, solltet Ihr ein Business-Plan erstellen, bei welchem Ihr diese Kernfragen nachgeht.
Du musst wohl in sehr sehr großen Mengen einkaufen um günstige Einkaufspreise zu bekommen. Und dafür braucht man natürlich erstmal eine Meeenge Kapital.
Ohne Kenntnisse in BWL und Marketing wirst du nicht weit kommen. Businessplan ist imf prinzip Pflich. Für Handys am besten mal bei den Herstellern Anfragen.

Gruß,
laest
Ihr solltet eure Idee auf alle Fälle gut überdenken.
Ein Geschäft ist nicht mal ebend so gegründet. Es gehört eine Menge Wissen, bzw. Fachkompetente Beratung dazu. Ihr müsst alles Strukurieren - sei es z.B. die Gesellschaftsform, Steuerabgaben, Haftung usw. - und dabei darf euch kein Fehler unterlaufen. Ein kleine Fehler kann euch schnell in den Ruin treiben, daher sei gewarnt.

Des weiteren müsst ihr einen guten Buisnee-Plan erstellen und eure gesammten Ideen & euer Vorhaben gut Strukturieren, ansonsten werdet ihr - außer ihr habt genügend Geld - keine Credite bekommen. Eine Bank möchte Sicherheiten, ein gut laufendes Geschäfft und vorallem Zinsen.

Zu deiner eigentlichen Frage.
Ich denke auch, es wird verdammt schwer, jemanden im Internet zu finden der dir seine Tipps & Tricks verriet.
Es lassen sich heutzutage meiner Meinung nach nur noch Smartphones verkaufen.
Smartphones sind in und so ziemlich jeder möchte eins haben.
Du/ ihr müsst ständig die aktuellsten Handy zu Hand haben (auch im Laden, um Kunden das Gerät zu präsentieren.). Diese Angelegenheit ist wiederum sehr kostspielig.
Gefragte Handymarken sind momentan natürlich Apple, HTC, Samsung, Motorolla und LG.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Bröker
Mit 16 Jahren wird er nicht genug Geld dafür haben, ich glaube sowieso, dass daraus nichts wird ^^ xD Wink

Wahrscheinlich kam denen die Idee heute Nachmittag beim PS3 zocken oder so ^^
-
Danke für die alle Tipps. Natürlich geht das nicht von Heute auf Morgen. Wir sind dabei ein Onlineshop auf zubauen. Der Shop steht schon. Jetzt fehlen die Artikel Wink Wir wollens langsam aber Sicher rangehen. Freu mich auf mehr Tricks & Tipps..........
Ich würde mit einem kleinen eBay Shop anfangen.
ja @hörnchenjäger. Ich habe auch ein Tradoria-Shop aber ich brauch die Ware Smile)
Seiten: 1 2
Referenz-URLs