Sponsor-Board.de

Normale Version: Projekt: Webentwicklung gemeinsam
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Mein Name ist Philipp, ich bin 21 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hannover. Ich stehe zur Zeit kurz vor dem Abschluss meiner Ausbildung zum IT Systemkaufmann. Während meiner Ausbildung habe ich schnell gemerkt, dass ich lieber programmieren würde als zu Verkaufen oder mit Hardware umzugehen. Deshalb habe ich beschlossen mich in Zukunft im Bereich Webentwicklung weiterzubilden.

Als Grundlage hierfür werde ich ein neues Internetprojekt schaffen:

Ich werde eine forumähnliche bereitstellen auf welcher Hobby und Profiprogrammierer gemeinsam Webscripte entwickeln. Dabei werde ich mich vorerst auf PHP, HTML und MySQL spezialisieren. Die Scripte können dann als offizielle Releases oder als Entwicklungsscript veröffentlicht und kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Innerhalb des Forum werden Absprachen zur Koordination getroffen und Hilfestellungen geleistet. So wird auch Anfängern die Gelegenheit gegeben den Code zu verstehen und selbst mitzuwirken.

Das erste Script wird das des Forums sein. Der Grund hierfür sollte nachvollziehbar sein. Erst nach fertigstellung unserer Kommunikatinsmöglichkeiten kann effizient gearbeitet werden.

Ich suche für mein Projekt so viele Interessenten wie möglich, die einen Nutzen in ihrem Mitwirken sehen oder einfach nur Spaß daran haben.

Ziel:

Jeder Teilnehmer soll von dem Wissen der anderen profitieren. So wird nicht nur das eigene Know How erweitert, sondern man kommt durch die Unterstützung auch schneller zur Fertigstellung seines Scripts.

Bisher geplante Scripts:
- An unsere Bedüfnisse angepasstes Forumscript
- Script zur Organisation des Privatlebens (Kalender, Ausgabenüberblick,...)
- Modular aufgebautes CMS, welches mit Modulen für verschiedene Zwecke ausgestattet wird (Webshop, einfache Contentbereitstellung, Uploadwebseite, ...)

Was ich bis jetzt bieten kann:

- einen hochmotivierten, lernfähigen Kopf
- einen Teamspeakserver
- vorläufigen Webspace

Was ich suche:

- Menschen die gerne mitmachen würden
- Sponsoren (für vServer oder Rootserver, TLD Domain)

An die Sponsoren:

Da es noch keine Homepage gibt stehen keine Nutzerstatistiken zur Verfügung. Es kann auch noch kein Werbeplatz geboten werden. Dies würde erst Ihr Sponsoring ermöglichen. Ich schätze jedoch, dass es eine Menge Interessenten für das Projekt geben wird. Sind die ersten Scripts erst fertiggestellt kommen Zugriffe! Es wird eine Menge Backlinks auf unsere konstenlose Scripte geben.


Solltet ihr Interesse an einer Teilnahme, Sponsoring oder Fragen haben schreibt hier eine Antwort oder kontaktiert mich per PN.

Mit freundlichen Grüßen


Philipp

Peter

-
Hört sich tatsächlich interessant an.

Genauso unglaubwürdig ist es, wenn man den Post durchlest, und im Anschluss seine Signatur liest!
Da das Forensystem ja nicht betroffen ist, von den Leuten verstanden zu werden, wäre auch sehr unsinnig, wenn die den Code wüssten und dementsprechend auch die Sicherheitslücken, warum muss es ein eigenes Forenscript sein? Ich hatte mal ein billiges geschrieben, mit Userverwaltung und Forensystem, Boards und topics, das waren insgesamt 30kb größe. Das ist ein enormer Arbeitsaufwand, vorallem wenn es ein Standalone-Script werden soll, das auch mehr Funktionen beinhalten soll wie das von mir.

Verwende doch ein fertiges, geht schneller und man verplempert nicht unnötige Arbeitszeit, sondern kann direkt anfangen mit dem Projekt.
Selber schreiben ist meist besser wenn man es kann, es koennen bei fertigen Sachen fehler auftreten, die man mit einem eigenen system nicht hat, ebenso ist die leistung hoeher, weil nur das eingebunden ist was man brauch. man kann ebenso auch cache systeme einfach einbauen was performance steigert.

man kann och ganz easy eine mobile seite mit einbauen.

Myrinia schrieb:
Hört sich tatsächlich interessant an.

Genauso unglaubwürdig ist es, wenn man den Post durchlest, und im Anschluss seine Signatur liest!


Dem kann ich mich nur anschließen!

Danke Myrinia und phpcode. Ihr habt großes beigetragen!
Referenz-URLs