Sponsor-Board.de

Normale Version: Rechtliche Konsequenzen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Boardler,

ich hoffe, es gibt hier ein paar Leute die sich ein wenig besser mit dem Recht auskennen als ich.

Hätte es für mich rechtliche Konsequenzen, wenn ich mit einer anderen, nicht legalen (Grauzone) Webseite eine Link-/Bannerpartnerschaft eingehen würde? Einerseits hafte ich nicht für den Inhalt dieser Seite, andererseits unterstütze ich diese rein rechtlich nicht ganz legale Seite.

Danke und Gruß
Mhm, wenn ich du wäre, würde ich das lieber lassen.
Also ich kenn mich jetzt damit auch nicht so aus, aber
ich würds lassen wenn ich du wäre.
Ich würde es lassen. Alleine nur um auf der sichern Seite zu schwimmen Wink
Wer Illegale seiten Quasi damit Unterstützt kann sich auch gleich ins selbe Bot setzen Wink
-
Einfach die überall zu findende Klausel in das Impressum eintragen und die Sache ist gegessen.
-
Vielen Dank. Ich habe folgendes auf eRecht24.de gefunden:

[Link: Registrierung erforderlich]

Zitat:
Als eine Möglichkeit für die Minimierung rechtlicher Risiken wird dabei von vielen Webmastern ein Haftungsausschluss (so genannter Disclaimer) verwendet.

Meist haben diese Disclaimer folgenden Wortlaut:

"Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten."


Was meint Ihr dazu? Ich habe die Klausel auf jeden Fall mal dem Haftungsausschluss hinzugefügt - schaden kann's ja nicht.

Gruß

Mr.Blade schrieb:
Vielen Dank. Ich habe folgendes auf eRecht24.de gefunden:

[Link: Registrierung erforderlich]

Zitat: