Sponsor-Board.de

Normale Version: [JS] Inhalt nachladen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
ich code grade an einem Script, mit dem ich prüfen will ob eine Domain vergeben ist oder nicht. Das habe ich soweit fertig, nun möcht ich aber, dass keine neue Seite geladen wird, sondern bei abschicken des Formulars einfach der content der Seite, welche prüft ob die domain frei ist, nachgeladen wird. Mein Formular sieht so aus:

Code:
        <form action="domains2.php" method=get>
        <p> <b>www.</b><input type=text name="domain" />.<select size=1 name="end">
        <?php while($i < count($domains)){ print "<option value=\"" . $domains[$i][0] . "\">" . $domains[$i][0] . "</option>"; $i++;} ?> </select> &nbsp;
        <input type="submit" value="Prüfen" /> <br />
        </form>


Nun weis ich nicht wie ich das realisieren kann.

jQuery nennt sich AJAX. Klappt wunderbar damit.
das is ja eine antwort, mit der ich als noob nix anfangen koennte.

sollte es nicht anders heißen das die technik ajax ist und man als unterstuetzung dafuer jquery nutzen kann und vielleicht sogar als typ json verwenden koennte.
Entschuldigung das ich noch auf der Arbeit bin und nur ein Smartphone habe... Nichtsdestotrotz kann man das auch googlen und gleichzeitig tutorials dafür finden....
Referenz-URLs