Sponsor-Board.de

Normale Version: Erfahung mit Abmahnungen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr ...

Ich bekomme echt solangsam das Würgen...
Leider bekomme ich seit einer geraumer Zeit Abmahnungen wegen P2P von bekannten Firmen dieser "Szene".

Zur Info:
Ich betreibe kein P2P und habe es auch nicht!

Wir man den Schriften entnehmen kann, handelt es sich immer um so Chartsmist / Mainstream, den eh keiner hören will.

Unter anderem:
David Guetta (mehrmals)
Menowin ( 17.12.11 )
Bushido ( 17.12.11 )

Jedes mal verlangen diese komischen und fragwürdigen Anwälte 400 - 550E / Titel.

Momentane Summe: ca. 5000Euro

Zudem:
Ich habe bei der Telekom angerufen!
Diese sagen wir "Menschen" haben mir versichert, dass im Jahr höchstens 1000 IP's rausgegeben werden. Aber nur bei Kinderpornografie und anderen schweren Delikten. 1000Ips / 18mio Kunden ...
Darunter kann ich eig. nicht Fallen Biggrin

Jetzt stellt sich natürlich wieder die Frage ...
Woher meine IP sowie Adresse?

Mein Anwalt:
Der glaubt mir so langsam meine Story auch noch nicht mehr, dass ich wirklich keine Downloads mache .. -.-
ich kriege alle paar Wochen son Wisch, das ist echt belästigung!
Mein Anwalt bittet jedes mal um Beweise, danach melden sich die meisten erst garnicht mehr.

Schutzmaßnahmen (schon seit dem 1ten Brief):
- Alle PCs Kontrolliert
-- Virenscan, Firewalls angepasst | Ergab nix
-- Dateien gesucht auf den Platten | Ergab nix
-- WLAN Passwort ändern | Ergab nix
-- Geräte im Router kontrollieren | Ergab nix
-- Portscan von innen und aussen | Ergab nix
-- netstat -a | Ergab nix

Ich weiß solangsam nicht mehr weiter.
Ich kann zu 1000000% ausschließen, dass das NICHT über uns läuft!


KRÖNUNG:
Vor einer Woche rief die Kripo München an, und berichtete über meine IP würden Waren auf falsche(oder gestohlene, kA) Kreditkarten bestellt worden sein.
Bekomme nun das Aktenzeichen für den Anwalt ...


Eine never ending Story ...
Hat da auch jemand solche Probleme?
also wegen downloads einfach ignorieren mache ich auch so kommt nie wass nach
Ich gib die Teile immer dem Anwalt ..
Aber der kostet ja auch ! -.-

Wie kommen die denn an meine Daten ?? -.-
Bist du in einer WG wo viele Leute das Internet nutzen?
Joa so könnte man das auch nennen ..

Wie gesagt, alle Rechner sind clean, und jeder ist sich dem bewusst was er macht.
Es befindet sich weder p2p Software auf den Rechnern, noch die Musikdateien, die angeblich geladen worden.

Alle WLAN Geräte im Router sind auch die, die ich im hause habe!
Du könntest bei deinem Anbieter Nachfragen - auch er kann dir evtl. helfen!

Sonst würde ich sagen, mache einen Härtetest - Sperr das Internet für einen Monat und schau was passiert.
Der Anbieter kann da keine Auskunft geben...

Vielleicht hast du deine Daten irgendwo öffentlich angegeben?
Ändere am besten mal das Passwort des Routers, vielleicht hast du ja einen "netten" Nachbarn der dein Internet mitbenutzt und das alles zu verantworten hat.
@WebTV: die Telekom gibt mir keine Auskunft, ob ich wirklich diese IP an diesem Tag hatte.
Das Inet für nen Monat sperren .. Niemals Smile

@nobody:
Eher weniger.
Zudem ich in der Woche Nachts um 2:42 was anderes zu tun habe Biggrin.

@GitHburn:
Wie erwähnt habe ich das schon getan, und alle Netzwerkgeräte die im Router stehen, sind meine Wink
Das dein AVS nix findet heist nicht, das du nicht infiziert bisr. Neuaufsetzen würde ich raten und sicherheitszalber alle PW's ändern
Seiten: 1 2
Referenz-URLs