Sponsor-Board.de

Normale Version: JavaScript Div manipulieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag liebe Leute,

und zwar bastele ich gerade ein Template für ein Forum (mein Forum) und möchte dem #content, wenn er nicht auf der Seite .../index.php ist, einen Background geben. Nun Frage ich mich, wie ich das anstellen könnte, bzw. mit welchen Befehlen.

Das Problem ist, dass der #content überall vorhanden ist, und ich dem #content nur einen Background geben möchte, wenn er nicht auf der Startseite ist, weil die Startseite braucht diesen Background nicht.

Leider hat die Forensoftware nur ein Template und der #content ist immer vorhanden und nicht beeinflussbar. Außer natürlich evtl. mit javaScript...

Vielen Dank für euer Feedback!
1 Wort: PHP

PHP-Code:
$_SERVER['SCRIPT_FILENAME' 


Was du damit anstellst -> [Link: Registrierung erforderlich]

Oder gleich als fertiger Code (falls Startseite = index.php und Forum = board.php):

PHP-Code:
if ( $_SERVER['SCRIPT_FILENAME'] == index.php )
{
    echo 
"HTML-Code OHNE Hintergrundbild";
}
else
{
    echo 
"HTML-Code MIT Hintergrundbild";

Oder wie war Das mit Script_Filename? (Bin da nicht so der super-Programmierer und war zu faul zum googlen Biggrin Müsste aber gehen)