Sponsor-Board.de

Normale Version: Mediengestalter unterschiede?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich such grad die unterschiede von Mediengestalter und was die genaues machen.Brauch es für mein Praktikum

1.Mediengestalter/-in Digital und Print Fachrichtung Beratung und Planung
2.Mediengestalter/-in Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik
3. Mediendesigner

Wer kann mir helfen und zu den 3 den unterschied schreiben und was die jeweils machen. MfG THomas
Gib den gewünschten Beruf einfach auf der folgenden Seite ein, diese ist von der Bundesagentur für Arbeit und dort stehen ALLE anerkannten Berufe mit Beschreibungen usw.

[Link: Registrierung erforderlich]
Eigentlich hast du es doch schon selber geschrieben, was ist so schwer daran?
1.Mediengestalter/-in Digital und Print Fachrichtung Beratung und Planung <--- Er Berät und Plant hauptsächtlich

2.Mediengestalter/-in Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik <---- Es geht um Gestaltung und die Technik dafür
Nummer 1 stimmt nicht.
Man macht da auch praktisch was Wink
1.Mediengestalter/-in Digital und Print Fachrichtung Beratung und Planung + Mediengestalter/-in Digital und Print - Konzept. u. Visualis.
2.Mediengestalter/-in Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik
3. Mediendesigner Heißt meiner Meinung nach "mediengestalter/-in für Web und Non-Print, zumindestens stehen die bei uns so drinne.

Zu 1. -> Sind wie der Name schon sagt für die Beratung (Kundenberatung hauptsächlich und die Planung zuständig. Planung mit dem Kunden, mit anderen Mediengestaltern, mit anderen Firmen etc. . Die sind meistens auch dafür zuständig Designs, Gestaltungen zu bewerten und verbessern (Gestaltungsgesetze, Typografie etc.)
In vielen Firmen werden Sie aber auch für die Gestaltung eingesetzt. Sie können die Aufgaben der Printer übernehmen, machen aber meistens sowas wie Flyergestaltung, Postkartengestaltung (wo man viel Kenntnisse von Typografie etc. haben muss).

Zu 2. -> Genau das Gegenteil von 1. - Kriegen meistens Aufträge und führen diese durch. In kleineren Firmen/Agenturen übernehmen Sie auch die Kundengespräche mit, das ist aber nicht regel.

Zu 3. 1+2 Für Web/Non Print (Gestaltung und Programmieren)
Referenz-URLs