Sponsor-Board.de

Normale Version: Leerzeichen ersetzen PHP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier ist ein Code der Umlaute und nen paar andere Zeichen ersetzen soll, unteranderem Leerzeichen. Nun wollte ich wissen was daran falsch ist, da es dies nicht gemacht wird.

Code:
$suchen   = array( 'ä', 'ö', 'ü', 'ß', ' ', '\\', '/', '&' );
$ersetzen = array( 'ae', 'oe', 'ue', 'ss', '-', '-', '-', '-' );
$username     = str_replace( $suchen, $ersetzen, strtolower( $_POST["username"] ) );

Entweder du hast UTF8 an, dann wären deine Umlaute nicht korrekt, oder deine $_POST Variable heißt anders.

Was sagt denn die Ausgabe von $_POST['username']
Naja, das klappt alles nur die leerzeichen werden nicht verbessert, der rest wird umgewandelt.
probier mal ob es geht wenn du statt ' ' ein '&nbsp' eingibst, das sollte eig. gehen.
Poste doch einfach was $_POST['username'] ausgibt wenn leerzeichen enthalten sind.
[Bitte den Quelltext davon]
Mir wäre nicht bekannt dass $_POST automatisiert "leerzeichen" mit   ersetzt, das wäre eher störend als hilfreich
Es wird einfach zb: DJ RedMax eingetragen und ich will halt das dort steht DJ-RedMax oder DJRedMax
Gut, dir kann man nicht helfen, wenn du uns nicht hilfst.
-
Daran hab ich auch schon gedacht shadow, werds mal probieren achja wir arbeiten nicht mit der action form die du erwähnt hast ^^ das braucht zu viele datein.
Referenz-URLs