Sponsor-Board.de

Normale Version: CSS3 Probleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Abend,
unzwar habe ich 1-2 Probleme bezüglich CSS3.

Ich habe einen Button mit folgenden CSS3 Eigenschaften erstellt:

border-radius
background:gradient
box-shadow

Alle mit den Prefixen o, webkit, ms und moz versehen.

Demo: [Link: Registrierung erforderlich]

Teile gehen davon (box-shadow als Beispiel) .. nur klappt z. B. der Verlauf nicht!

Kann mir wer sagen, warum es nicht klappen will ?
Vllt. steh ich einfach nur auf dem Schlauch Tongue

mfg
Ich bin mir nicht sicher aber hat HTML5 und CSS3 keinen neuen DOCTYPE?
html5 ja, nur hat das ja nichts mit CSS3 zu tun Wink
Hallo!

Biggrin 50+ Zeilen Code für einen Button, der nicht funktioniert! Biggrin

In Firefox hat dein Button einen Hintergrundschatten und runde Kanten, im IE hat er keinen Schatten und eckige Kanten.

Warum es nicht funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Habe mich mal ein bisschen an CSS versucht und dann genervt aufgegeben und einfach alles mit Grafiken gemacht - die sieht man nämlich problemlos in jedem Browser. Biggrin

Leider hat aber Firefox jetzt so "Farbprofil-Unterstützung" o.ä. für Grafiken und jetzt sind alle Bilder viel dunkler. -_-

Gruß
stimmt, das hilft mir nicht wirklich weiter ...

Der Punkt ist, ich möchte ohne Bilder auskommen (Ladezeit, ohne dynamischer etc)
webseiten in denen viele bilder sind, kann man doch weg werfen. habe schon einige gesehen bei dennen ein button per hover sein aussehen aendert und dann darf man erst einmal ein bild loaden, weil es nicht ordentlich gemacht wurde per css.
wegen dem farbverlauf eignet sich ein minibild mit einer breite von 1px und eine hoehe von n. kann mir leider net die seite button.html angucken aber mb kann ich dir helfen.
danke
"...aber mb kann ich dir helfen" das "mb" heist soviel wie ? Tongue

möchte mal ganz auf Bilder verzichten, eigl sollte der Verlauf mit Css ja auch gehen,... eigentlich :/
mb = maybe

farbverlauf in css is spaßig. bei soetwas kann man mal eine grafik nehmen. es bleibt schnell und dynamisch.
das problem ist, dass ich das ganze so dynamisch wie möglich haben möchte, also auch die farben leicht veränderbar
CSS3 ist noch nichtmal fertig standardisiert und jeder Browser-Hersteller sowie jede Browser-Version hat andere Features und interpretiert die gleichen Kommandos anders.
Es ist das "IE Nightmare" komplett von vorne.
Ich denke diese Tabelle veranschaulicht gut warum es nicht funktionieren kann, wenn du deine CSS-Commands suchst Wink
[Link: Registrierung erforderlich]

Damit deine Webseite schnell laedt sind 3 Sachen empfehlenswert
- HTTP keep-alive mit mindestens 2 Sekunden
- "Expires" auf Clientseite von mindestens 1 Tag
- Bilder in [Link: Registrierung erforderlich] verpacken

Zitat:
also auch die farben leicht veränderbar

Wartbarkeit schoen und gut, aber wie hoch ist die Aenderung-zu-Abruf Ratio?
1:1'000'000? Oder noch hoeher?
Bei Bedarf kannst du durch ein PHP-Skript automatisiert neue Farben generieren lassen (Caching nicht vergessen =D ) was bedeutend effizienter ist als so viel Code der von vielen Browser nichtmal verstanden wird.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs