Sponsor-Board.de

Normale Version: Internes Netzwerk Speed 100MB/s
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

Ich erreiche bei mir übers Lan nur ca 10Mb/s danach ist schluss wo egtl die Netzwerkkarten und Switch auf 1000Mbit/s ausgelegt sind. Nun woran könnte das liegen evtl die Kabel?

Mein Netzwerk ist wie folgt aufgebaut

NAS = Switch = DesktopPC

Vom Switch geht es dann zum Router.

Wäre dankbar über eine Antwort.
Speed = 100MB/s oder 100Mbit/s ?
Ist nen kleiner Unterscheid.
Die allgemeine Angabe ist idr. in Mbit/s und liegt bei 100.
Das wären 12,5Mb/s (100/Cool


Von daher bist du mit 10Mb/s garnich so schlecht bedient.

Auch wenn die Hardware auf Gigabit ausgelegt ist, brauchst du noch ein passendes Netzwerkkabel.
1000 Megabit / 8 = 125 Megabyte (dies ist nicht die korrekte Rechnung). Eigentlich musst du erst 1000megabit '* 1000 * 1000 = 1000000000 / 8 = 125000000 / 1024 / 1024 = 119,2092895507813 Das ist die Maximalrate die wirklich erreicht werden kann in Megabyte/sekunde

Das wäre Theoretisch gesehen das Maximum.
Bei dir scheint irgendwo ein Limit afu 100 Megabit zu sein. Außerdem kannst du davon ausgehen das 20-40% abgehen bei der Übertragungsrate. Dies hängt an mehreren Faktoren. U.a. Netzwerkkabellänge usw.
@Cindy: 20% - 40% Verlustleistung - zuhause? Eher weniger, es seidenn die wohnen in einem extrem³ großen Haus. Mit guten KAT 7 Kabeln und einem Haus von 200 - 300 m² bist du vielleicht, wenn überhaupt, bei 5% - 10% Verlustleistung.


Festplatten (Typ, Produktnname und RPM) ?
RAID - Wenn ja welches (Software / Hardware, 1, 5, 6 ...) ?
Wieviele User untzen gleichzeitg den Switch ?
Was hat der Switch für einen Durchlass ?
NAS - interne Begrenzung ?

Beantworte erstmal diese Fragen.

PS: ~ 10MB/s entspricht ~ 100Mbit
PS-Wichtig: Wenn du vom HomePC Anfragen erst zum Router leitest (z.B. durch ein Gateway) und der Router nur einen Durchlass von 100MBit/s hat, dann bringt dir selbst ein 10GBit/s Switch rein garnichts Wink

Lösung: Subnetze - 2. Lankarte für deinen Rechner. Eine Karte für die Verbindung zum Storage Server und die andere für das Internet.
Nicht nur die Karten und die Hardware spielt eine Rolle sonder auch die Kabel wie Gear-Hosting.eu schon sagte muss du für deine 1000 Mbit/s Kat7 haben musst mal auf deine Kabel schauen steht meistens drauf. Zum übertragen spielen aber auch noch andere Dinge eine rolle wie z.b das Protokoll mit dem du überträgst wenn du dein Nests anstatt auf TCP auf UDP stellst sollte es auch noch etwas schneller werden, dann ist nur die frage in wie weit die System damit kla kommen. Dann ist noch die Frage Können deine Switche 1000Mbit/s auf jedem Port oder auf allen zusammen das würde dann schon mal bei einem 8 Port Switch bedeuten das die Leistung 8 mal kleiner ist. Also kla ist das du nie die vollen 1000mbit/s erreichen kannst und zurzeit ist das für Privat Personen auch nicht nötig weil ich glaube nicht das du in einer Sekunden so viele Daten verschicken musst.
Danke für die Infos, aber so wie es ausieht ist der Router die Speedbremse mit 12,5MB/s. Werde mir wohl ein neuen Router kaufen müssen um 125MB/s zu erreichen.
Referenz-URLs