Sponsor-Board.de

Normale Version: R.I.P Grooveshark
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aufgrund unverhältnismäßig hoher Betriebskosten stellt
Grooveshark den Zugriff aus Deutschland ein.

Wir werden Sie vermissen! Sie können uns gerne schreiben. Wir hoffen, eines Tages zurück zu kommen. Wenn Sie die Betriebskosten für Anbieter wie Grooveshark herabsetzen wollen, können Sie eine höfliche Nachricht an die GEMA zu schicken.

Wir hoffen, dass Sie unserer Empfehlung folgen und den populären Musikservice simfy ausprobieren:

Exportieren Sie ihre Grooveshark Musik

Post:
Bayreuther Straße 37 10787 Berlin
Postfach 30 12 40 10722 Berlin

Telefon:

+49 30 21245-00


Leider Gottes Mad(((((((((((((((((

Habe dort hauptsächlich meine Musik gehört, irgendwer von euch auch und was haltet ihr davon?
war klar, dass das passiert. Wer in dem Maße Musik streamt, muss auch mit den Kosten rechnen. Habe dort auch ein zwei mal musik gehört, weils dort auch viel gibt, was z.b. youtube nicht bieten kann.

Ausweichmöglichkeiten gibts sicher im Internet.
Tja in Deutschland macht die GEMA solchen Angeboten einen Strich durch die Rechnung weil es "zu teuer" ist und in Amerika stehen die Macher von Grooveshark vor Gericht. Denn alle großen Plattenfirmen haben sie angeklagt. Was ist jetzt besser?
Schade um das Angebot, aber es gibt ja genug legale Alternativen.
Ey, ich hab gehört es gibt noch Internetdownloads (Legale!) und sogar Geschäfte, bei denen man so etwas auf CD KAUFEN kann Eek
probierts mal mit google dorks.



inurl: "Interpret | Titel" filetype:".mp3 | .wav"


Damit dürftet ihr auch sehr sehr viele Lieder finden. Einfach in Google einsetzen und nach Belieben ändern
Habe darüber mit der GEMA geredet:

Zitat:
Hallo guten Tag,



vielen Dank für Ihre E-Mail.



Grooveshark hat seinen Betrieb nicht wegen unverhältnismäßig hoher Betriebskosten eingestellt, denn das würde voraussetzen, dass Grooveshark überhaupt schon einmal für die verbreitete Musik gezahlt hätte. Das haben die Betreiber aber bisher unterlassen.



Grooveshark wurde deswegen bereits von mehreren Labels verklagt, und auch Google und Apple haben die Grooveshark App aus ihrem Store entfernt.



Grooveshark könnte seinen Betrieb in Deutschland jederzeit wieder aufnehmen, sofern der Betreiber sich an die Spielregeln hält und die Künstler und Urheber beteiligt, deren Arbeit diese Geschäftsmodelle schließlich erst möglich machen.



Weitere Informationen gibt es unter

[Link: Registrierung erforderlich]



Beste Grüße,

[Link: Registrierung erforderlich]

Und schon hat man Grooveshark wie gewohnt, allerdings rein auf dem Smartphone. Besser als garnichts Wink
Ich bleib dabei und Kauf mir die Musik in iTunes, dann hab ich sie offline immer dabei und muss nicht meine Internetflat umsonst strapazieren Smile

Edit: Geht auch so im Browser!

Gruß,
Laest
Referenz-URLs