Sponsor-Board.de

Normale Version: Webspell/Foren zusammenfügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
JOBANGEBOT FÜR PROGRAMMIERER Smile

GGL ist natürliches Geld und weiteres Smile

Hallo,

ich hoffe die Überschrift sagt ein bisschen davon aus was ich suche und zwar bauen wir unsere Seiten ja grad aus...

Und zwar haben wir mehrere Seiten mit Webspell aufgebaut... Jetzt erstell ich die Foren ein und zwar möchte ich in den meisten Foren die gleiche Kategorien haben und je nach Seite eine Kategorie mehr..

Meine Frage ist jetzt die Kategorien die auf jeder Seite gleich sind/sein sollen, iwie verknüpfen dass man Beispiel im Clanforum das Thema postet und dies dann auch auf den anderen Seiten angezeigt werden oder wenn jemand darauf anwortet.

Ich bin in sowas wirklich nicht begabt besser gesagt hab keine Ahnung davon,nur Ideen habe ich xD

Vil hat jemand sowas mal umgesetzt oder kennt diese Themengebiet ..

Danke im Vorraus Smile

Leider haben wir es nicht zum letzten Weekend geschafft, haben wir jetzt mehr Zeit Bugs und änliches rauszupacken, aber wir werden offizell zum 27.01 online gehen, da wir dann 1 Jahr schon bestehen also zum Jubiläum.
Technisch ist sowas möglich. Jedoch ist das ein sehr großer Aufwand da du die Inhalte etc. synchronisieren musst. Hier muss dann für jedes Forum und jedes Webspell eine Definition erstellt werden welches Feld, wenn es aus einem bestimmten System kommt wo reingeschrieben wird. Das heißt du musst dir erstmal ein Konzept ausdenken.
Beispiel:

Wenn aus dem Webspell Forum 1 etwas in das WBB Forum 2 geschrieben werden soll dann muss das Datenbankfeld TabellennameWebspell.TabellenFeld(z.B: Überschrift) in das Datenbankfeld TabellennameWBB.TabellenFeld(z.B: Headline). Das musst du für alle möglichen Kombinationen machen. Hier zu beachten ist auch wenn du unterschiedliche Versionen hast von ein und der selben Software das es hier auch Datenbankunterschiede geben kann. Darauf kann man dann Softwareseitig ansetzen. Man muss hier dann schauen wie man das am besten löst. Aber ohne Konzept wirst du kaum jemanden finden der sich da durchwurstelt, außer natürlich du hast mindestens 300€ eher 500€ plus.
man müsste die Datenbank von der anderen Seite auslesen können, dann kann man dies bestimmt verknüpfen

edit: zu spät :/
Achja, es funktioniert genauso wie mit den Logins, nur das bei den Logins auch noch Cookies erstellt werden müssen.
Ihr solltet solche Anfragen vielleicht bündeln Wink Macht es einfacher wenn da am Ende nur ein Programmierer dran rumpfuscht Smile

cindy schrieb:
Technisch ist sowas möglich. Jedoch ist das ein sehr großer Aufwand da du die Inhalte etc. synchronisieren musst. Hier muss dann für jedes Forum und jedes Webspell eine Definition erstellt werden welches Feld, wenn es aus einem bestimmten System kommt wo reingeschrieben wird. Das heißt du musst dir erstmal ein Konzept ausdenken.
Beispiel:

Wenn aus dem Webspell Forum 1 etwas in das WBB Forum 2 geschrieben werden soll dann muss das Datenbankfeld TabellennameWebspell.TabellenFeld(z.B: Überschrift) in das Datenbankfeld TabellennameWBB.TabellenFeld(z.B: Headline). Das musst du für alle möglichen Kombinationen machen. Hier zu beachten ist auch wenn du unterschiedliche Versionen hast von ein und der selben Software das es hier auch Datenbankunterschiede geben kann. Darauf kann man dann Softwareseitig ansetzen. Man muss hier dann schauen wie man das am besten löst. Aber ohne Konzept wirst du kaum jemanden finden der sich da durchwurstelt, außer natürlich du hast mindestens 300€ eher 500€ plus.


Also das Konzept ist da, zudem laufen die Seiten alle mit der gleichen Webspellversion. Im Grunde sind es 4 Seiten.

In den Foren ist noch nicht geschrieben ausser bei dem Clanforum dies ist aber nicht so wichtig da wir es ja eh neu aufsetzten.

Die einzelnden Kategorien habe ich auch, die auf jeder Seite sichtbar seien soll..

Ist das dann immernoch viel Arbeit mit dem durchwurschel.

Edit: Mit dem Logins beschäftigt sich jemand nur er findet die Zeit nicht dazu, dies jetzt auch noch zu machen, da die Zeit so auch knapp ist Smile

Naja, wenn du tatsächlich ein komplettes Mapping der Datenbankfelder hast dann geht es. Also wirklich, FeldA soll in FeldB etc. Wie man das technisch realisiert kann ich dir aber nicht sagen da ich mich mit Webentwicklung nicht wirklich gut auskenne. Wahrscheinlich geht das über Datenbanktrigger und weitere Funktionen. Vielleicht auch via PHP, vor dem Insert einfach alle Datenbanken aufrufen und reinschreiben, genauso beim Update. Wobei es hier dann ärger geben kann wenn beide Seiten gleichzeitig etwas ändern. Außerdem wäre die PHP Variante dann auch nur anwendbar wenn die SYSID's von den Einträgen gleich sind. Also wenn in beiden Tabellen exakt das gleiche steht. Soweit ich weiß schreibt aber Webspell alle Forumseinträge und ein und die selbe Tabelle, das heißt wenn du nur zwei oder drei Themen/Unterforen immer gleich haben willst muss man wohl doch einen anderen Weg gehen. Oder auf Updates verzichten und nur bei Inserts synchronisieren.
Also die einfachste Lösung wäre eigentlich wenn du auf einer Seite das Forum erstellst und in den anderen Seiten dann diese Seite einbindest. Da kannste dann nicht bei jeder Seite ne extra Kategorie anlegen (außer man programmiert das wieder..) aber ansonsten sollte das laufen...
das dumme an der idee ist, dass du alle kategorien aus dem einen forum auf die ids überprüfen musst, weil die wohl auch im anderen forum existent sind.

Threads und posts einfach so zu übernehmen und einzufügen ist nicht möglich, da auch hier die einzelnen Threads überschrieben werden würden.

Google mal ein wenig, ob es da ein Script für gibt. Vllt. werd ich auch noch eins schreiben in nächster Zeit, da ich ja viel Zeit haben werde Wink
Danke an alle Smile

dlite schrieb:
das dumme an der idee ist, dass du alle kategorien aus dem einen forum auf die ids überprüfen musst, weil die wohl auch im anderen forum existent sind.

Threads und posts einfach so zu übernehmen und einzufügen ist nicht möglich, da auch hier die einzelnen Threads überschrieben werden würden.

Google mal ein wenig, ob es da ein Script für gibt. Vllt. werd ich auch noch eins schreiben in nächster Zeit, da ich ja viel Zeit haben werde Wink


Naja ich habe gegoogelt aber nix gefunden..

Danke trotzdem..
Da ich weiß dass es möglich ist, suchen wir einen Programmierer der dies evt umsetzten kann..

Zeitraum eine Woche und die GGL ist Geld..

Wie hoch der Betrag ect wird per ICQ (390170391) oder Skype (suesserzwerg2106) geklärt..

Hoffe auf einen Programmierer der dieses umsetzten kann Smile

Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit. Eine Datenbank 4 Foren Wink

Gruß Plat
Seiten: 1 2
Referenz-URLs