Sponsor-Board.de

Normale Version: Datenbank Extern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag

Ich möchte erfahren ob es möglich ist, wenn ich jemanden eine Datenbank Acc mache !

Ob er diesen auch mit einem Externen Anbieter oder Programm aufrufen kann.

Also so, das er nicht über plesk von mir drüber auf die Datenbank geht, sondern extern über einen andern Anbieter.

Ist dies möglich?
man kan einstellen, dass nur verbindungen vom localhost akzeptiert werden
Nein Flasch Verstanden,

ich mache einen Datenbank mit Acc auf dem Server von mir !
Will diesen nun an nen Freund oder jemanden den ich ihn Sponsore geben, damit er Datenbank zugriff hat. Aber er muss auf die Datenbank Online gehen können per Extern Anbieter oder anders.

Weil bei meinen Anbieter habe ich noch problem mit den Benutzer Erstellen, den so bald ich einen Benutzer mache hat er komischer weiße trotz dem Zugriff auf meine Domains und Datenbanken und nicht nur für die ich ihn einstellen will.
Daher kann ich dies darüber noch nicht machen, daher brauche ich Lösung wie ich ihn eine Datenbank trotz dem geben kann auf die er Zugreifen kann ohne den Benutzeracc machen zu müssen.
Fail like aber naja...


Also man kann nur auf die DB extern zugreifen, also nicht local sondern extern --> andere IP. Muss er die bearbeiten? Sonst brauch er kein Zugriff auf die DB.
Klar funktioniert das nur bei Host, musst du anstatt von Localhost z.B kundexyz.highend-webspace.de hinschreiben
Ich muss leider ehrlich sein: Bedingt durch deine "Ausdrucksweise" weiß ich nicht so genau, ob ich dir folgen kann. Aber:

Externen Zugriff einrichten ist nicht so schwierig.
Zunächst mal muss sichergestellt werden, dass MySQL nicht nur am localhost lauscht; dazu einfach in der my.cnf die Zeile mit dem "bind" am Anfang auskommentieren.
Und dann legst du in phpMyAdmin (meinetwegen auch direkt über die MySQL-Kommandozeile) einen User an und gibst als Host entweder die zugreifende IP oder "%" als Wildcard für alle IPs an. Passwort vergeben, User anlegen. Dann dem User die Datenbank zuweisen auf die zugegriffen werden soll und entsprechende Rechte vergeben.
Wichtig: Die DB-spezifischen Rechte bitte _nicht_ mit "globalen Rechten" verwechseln und bei den DB-Rechten sollte auch (normalerweise) kein GRANT vergeben werden.
Timchen hat Recht, vermutlich hast Du dem Benutzer Rechte auf User-Ebene gegeben, die gelten aber für den ganzen MySQL-Server.
Man vergibt eher auf Datenbank-Ebene oder darunter, am einfachsten mit dem Statement:

Angenommen Dein User heißt user1, die DB heißt db1.

Code:
GRANT ALL ON db1.* TO user1@%;

Wobei % für beliebigen Host steht, sonst halt die IP angeben.

Ich hab das per phpmyadmin ganz einfach gemacht. Datenbank erstellen, Benutzer erstellen und bei Host einfach entweder einen Host angeben oder Jeder Host machen, mehr brauchst du garnicht. Wenn du halt Lokalhost machst, kann man nur drauf zugreifen, wenn das Webspace/Gameserver/Skript o.Ä. auf der selben Maschine läuft.
Uns wurde nun gesagt das wir auch eine weitere SQL Datenbank ohne Bedenken Installieren können,

stimmt dies das dies dann die alte nicht beeinflusst?

Und welche würde ihr empfehlen, bei der ich Zugang verteilen kann ohne Plesk Anbindung, heißt bei der man sich nicht vor herr bei Plesk Einlogen musst.
Eine weitere SQL-Datenbank installieren?
Bist du dir sicher dass ein Server das Richtige für dich ist? ..

Vielleicht sagst du uns mal ganz genau was du willst, denn eigentlich wurde dir hier schon in aller Ausführlichkeit geholfen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs