Sponsor-Board.de

Normale Version: Infos zu gTLD's
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe jetzt schon länger versucht genaueres über die neuen generic TLD's herauszufinden. Es handelt sich um Domains mit beliebiger Endung zB. .spobo .sponsor oä.

Weiß jemand was sowas kostet oder wo man die Registrieren bzw. Verfügbarkeit prüfen kann?

Gruß,
Laest
[Link: Registrierung erforderlich]

wie ich das verstehe, muss du dich vorregistrieren und ab 2013 bekommst du bescheit ob du diese bekommst!
Anonsten zahlst du ohne ende Asche für die Endungen!

mfg.chris
Super System, da musst man erst bestellen und weiß danach was man zahlt Biggrin find ich ja klasse Biggrin
.max wär geil Biggrin
Naja, ich finde die Domains irgendwie etwas überflüssig, da sie keinen wirklichen Sinn haben...
kost glaub 120000 Euro oder so. Außerdem muss der antragsteller einen teil der hardware stellen. Bin mir aber nicht ganz sicher

Zitat:
Wie teuer wird eine eigene Domain-Endung?

Allein für die Bewerbung werden rund 120 000 Euro fällig. Zusätzlich sind abhängig vom Aufwand bis zu einer halben Million Euro für Projektmanagement, Technik und Rechtsberatung nötig. Bis zu 200 000 Euro kostet der laufende Betrieb pro Jahr.


Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]

Würde mir echt überlegen ob sich das lohnt Biggrin

OT:
@ MrSanYo:
"Quelle: Bild.de" ist keine richtige Quellenangabe..
@Emptyx Habs jetzt bearbeitet . Ein Link zum Artikel einfügt. Ist jetzt richtig?

http://www.eigene-gtld.de/eigene-neue-top-level-domain.html schrieb:
Die Kosten hierfür betragen einmalig 185000.- US $, was sich für die Europäer durch den günstigen Eurokurs sehr preiswert darstellt. (127000.- Euro) Hinzu kommen die ICANN Gebühren in Höhe von 1562.50 US$ (1077.50 Euro) pro Monat und 25,5 US$ Cent (17,6 € Cent) pro Domain / pro Jahr.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs